Liste entgangene Anrufe nicht löschbar

vor 8 Jahren

Hallo, im Forum finde ich sehr viele  Einträge, dass entgangene Anrufe nicht angezeigt werden. Ich habe aber das umgekehrte Problem. An meinen Gigaset SL450HX kann ich die entgangenen Anrufe nicht mehr löschen. Zwar wird mir auf dem Bildschirm bestätigt, dass der Anruf (oder auch die komplette Liste) gelöscht wurde, jedoch blinkt anschließend sofort wieder die rote Leuchte. Eine wirksame Löschung ist nur über die Routerkonfiguration möglich. Das Problem trat erst mit Umstellung auf den Speedport Smart auf. Mit dem zuvor benutzten W724V war alles in Ordnung. Vielen Dank für Tipps schon mal im Voraus.

Edit: Ähnliches Ergebnis beim Speedphone 10; hier kann zwar die Anzeige für entgangene Anrufe dauerhaft entfernt werde, die Löschung der Liste hingegen auch nicht. Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

12114

28

  • Community Guide

    vor 8 Jahren


    @Gelöschter Nutzer schrieb:
    Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

    Auch eine Entnahme der Akkus für eine Stunde verhilft dem Speedphone anschließend nicht mehr zum "Leben"?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    warum auch immer, half die Entnahme der Akkus (wenn auch nicht für eine Stunde) nicht. Als ich das Speedphone aber in die Ladeschale stellte, war es sofort wieder da.

    Soweit, so schön. Das eigentliche Problem bleibt bestehen.

  • vor 8 Jahren

    Edit 2: Eine weitere Möglichkeit, das Benachrichtigungssignal der entgangenen Anrufe abzuschalten, ist den Eintrag zurückzurufen und noch vor Aufbau der Verbindung wieder zu beenden. Die Liste lässt sich dennoch nicht löschen, obwohl die Telefone es bestätigen.

    24

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Lizzy1974,

     

    der Dank gebührt @UlrichZ, der den Workarround genannt hatte. 

     

    In jedem Fall ist es schön, dass dieser Thread noch  für jemanden hilfreich war. Selbst „durfte“ ich inzwischen einen erneuten Routerwechsel, jetzt auf den Speedport Smart 2 vollziehen, der genau dieses Problem wieder zum Vorschein brachte. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass auch der Workarround von @UlrichZ keinen Erfolg brachte. Nicht einmal dann, wenn nur ein Speedphone (10) alleine angemeldet war, obwohl man ja meinen könnte, dass die miteinander können sollten.

     

    Als das einzig probate Mittel verbleibt die Löschung der Anrufliste über die Routerkonfiguration, die inzwischen auch am Smartphone, dank mehrfacher täglicher Übung relativ flüssig von der Hand geht.

     

    Aber vielleicht wäre es eine Idee, in der DSL-Hilfe-App einen Shortcut mit genau diesem Löschen der Anrufliste zu integrieren? Was meinen Sie @Ina B. Boden @Jonas J.. Darf man hoffen?

     

    Schönes Wochenende.

     

    Gruß

    tjos

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer, gut, dass sich die Telefone nun wieder so verhalten, wie sie sollen. Auch von mir ein Danke an UlrichZ für den tollen Support. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

23647

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

611

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11010

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13096

2

2