Lob und Bitte
vor 4 Jahren
Erstmal ein dickes Lob. So etwas habe ich bei der Telekom in den letzten 40 Jahren nicht erlebt: Es hat auf Anhieb geklappt. Ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt. Heute war der Bereitstellungstag. Eigentlich erst ab 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Bisher hatte ich bei der Telekom nur Pleiten, Pech und Pannen erlebt. Daher hatte ich mich mental auf einen Nervenkrieg eingestellt und damit gerechnet, dass es heute nichts mehr wird. Aber nein! Schon vor 8:00 Uhr funktionierte das für mich beruflich wichtige Internet.
Nur mein Festnetzanschluss ist noch tot. Ich habe angerufen. Rückruf innerhalb der nächsten 2 Stunden. Leider weiß ich meine aktuelle Telefonnummer noch nicht. Die wurde mir nicht mitgeteilt. Aber das wird bestimmt auch noch. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe eine Fritzbox 7490
DANKE!
177
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Henrike Heß ,
Ihre Rufnummern können Sie z. B. über das Telefoniecenter ermitteln:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Lob können Sie auch gerne zusätzlich hier hinterlassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?fs_id=7394c8ab-72ac-4ef5-ae37-dcd5df1cb635&samChecked=true#299370
0
vor 4 Jahren
@Henrike Heß
die 7490 kannst du über den Einrichtungsassistenten der FritzBox automatisch konfigurieren lassen, dabei werden auch die Telefonnummern angelegt und registriert.
Dazu die 7490 auf Werkseinstellung zurücksetzen, alles weiter siehe der Link
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/#:~:text=Falls%20der%20Assistent%20f%C3%BCr%20den,dann%20auf%20%22Internetzugang%20einrichten%22.&text=W%C3%A4hlen%20Sie%20im%20Assistenten%20in,klicken%20Sie%20auf%20%22Weiter%22.
Die Rufnummern findest du sonst auch in der Auftragsbestätigung zum Vertrag.
0
0
vor 4 Jahren
Das ist doch dann "mal" schön, wenn alles gleich auf anhiebt klappt und du positiv überrascht wurdest. Danke dir für dein Feedback. Obwohl es mir natürlich auch leid tut, dass es scheinbar nicht von Anfang an reibungslos lief, so wie es eigentlich sein sollte.
Die sogenannte Provisionierung der Rufnummern kann tatsächlich am längsten dauern bis diese aktiv sind. Nun ist der Bereitstellungstag um und daher die Frage an dich, hast du deine Nummern herausgefunden und kannst du sie benutzen, sprich sind diese im Router aktiv?
Falls nicht, hinterlege mir doch gerne deine Daten im Profil, damit ich mir das anschauen kann.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von