Log aus dem Router
5 months ago
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
77
0
5
This could help you too
3 years ago
1406
0
4
248
0
3
307
0
1
1276
2
2
8 years ago
4000
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
@maerzer ich denke mal ein Gerät sucht nach Updates. Aber so oft hintereinander, das ist komisch. Schau mal was der Router für eine Firmware hat. Hast Du EasySupport eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte das versuchsweise mal aus. (Wenn Du ein Mietgerät hast bitte wieder einschalten.)
0
0
5 months ago
Im Log des Routers ist nichts zu ehen,
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
@maerzer : Hast Du auch die "Ausführlichen" System-Meldungen aktiviert?
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
Die gehäuften System-Meldungen treten zum Beispiel auf, wenn Du per MeinMagenta App oder per Kundencenter auf Deinen Smart 4 Plus zugreifst. Alles ganz normal, ich würde den EasySupport deswegen nicht deaktivieren.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 months ago
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
0
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
@maerzer : Na hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 months ago
Ah Danke :)
Nein, ist nicht aktiviert :)
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from