Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen. Verständnis fragen zu Router Log meldung.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe weniger ein Problem (Hoffe ich) als ein Verständnis bedingtes Anliegen.
Und zwar hat der Router (Speedport w724 Tyb C) Heute Nacht die Verbindung zum DSL verloren das ganze zweimal kurz hinternander.
Es war laut Log um 1:37UHR und 1:40UHR.
Beim ersten mal steht als meldung: Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen.
Und beim zweiten ein PPPoE Fehler.
Meine Frage wäre Jetzt ist das eine art Wartungs bedingter Vorgang von seitens Telekom? Denn vor 3 Wochen war das zur selben Zeitspanne schon mal.
Oder wie kann sowas zu stande kommen?
Wärent des verbindungs versuchs hat der Router noch die Meldungen PADT Paket gesendet und PADI Paket gesendet drin stehn und das zich mal.
Das hängt aber mit dem Verbinden zusammen oder? Den als es geklappt hat standen die nur 6 mal drin und es wurde auch ein Paket entfangen wie immer.
Das warn vorerst mal meine Fragen. Danke schonmal fürs Lesen. ^_^
Mfg
Bramda
3976
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14959
2
3
1236
0
2
vor 4 Jahren
6831
0
4
vor 5 Jahren
4792
0
5
vor 7 Monaten
931
0
19
Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Ja, nachst liegen die Wartungsfenster der Telekom.
0
1
Bramda
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
Ok das heist das sollte mal ab und an normal sein.
Probleme machen Internet oder Telefon nicht also sollte alles Ok sein.
1