Gelöst

Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen. Verständnis fragen zu Router Log meldung.

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe weniger ein Problem (Hoffe ich) als ein Verständnis bedingtes Anliegen.

Und zwar hat der Router (Speedport w724 Tyb C) Heute Nacht die Verbindung zum DSL verloren das ganze zweimal kurz hinternander.

Es war laut Log um 1:37UHR und 1:40UHR.

Beim ersten mal steht als meldung: Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen.

Und beim zweiten ein PPPoE Fehler.

 

Meine Frage wäre Jetzt ist das eine art Wartungs bedingter Vorgang von seitens Telekom? Denn vor 3 Wochen war das zur selben Zeitspanne schon mal.

Oder wie kann sowas zu stande kommen?

Wärent des verbindungs versuchs hat der Router noch die Meldungen PADT Paket gesendet und PADI Paket gesendet drin stehn und das zich mal.

Das hängt aber mit dem Verbinden zusammen oder? Den als es geklappt hat standen die nur 6 mal drin und es wurde auch ein Paket entfangen wie immer.

 

Das warn vorerst mal meine Fragen. Danke schonmal fürs Lesen. ^_^

 

Mfg

Bramda

 

 

3976

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ja, nachst liegen die Wartungsfenster der Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ok das heist das sollte mal ab und an normal sein.

    Probleme machen Internet oder Telefon nicht also sollte alles Ok sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

6831

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4792

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

931

0

19