Gelöst

Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen. Verständnis fragen zu Router Log meldung.

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe weniger ein Problem (Hoffe ich) als ein Verständnis bedingtes Anliegen.

Und zwar hat der Router (Speedport w724 Tyb C) Heute Nacht die Verbindung zum DSL verloren das ganze zweimal kurz hinternander.

Es war laut Log um 1:37UHR und 1:40UHR.

Beim ersten mal steht als meldung: Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo Anfragen.

Und beim zweiten ein PPPoE Fehler.

 

Meine Frage wäre Jetzt ist das eine art Wartungs bedingter Vorgang von seitens Telekom? Denn vor 3 Wochen war das zur selben Zeitspanne schon mal.

Oder wie kann sowas zu stande kommen?

Wärent des verbindungs versuchs hat der Router noch die Meldungen PADT Paket gesendet und PADI Paket gesendet drin stehn und das zich mal.

Das hängt aber mit dem Verbinden zusammen oder? Den als es geklappt hat standen die nur 6 mal drin und es wurde auch ein Paket entfangen wie immer.

 

Das warn vorerst mal meine Fragen. Danke schonmal fürs Lesen. ^_^

 

Mfg

Bramda

 

 

3980

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ja, nachst liegen die Wartungsfenster der Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok das heist das sollte mal ab und an normal sein.

    Probleme machen Internet oder Telefon nicht also sollte alles Ok sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.