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(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe seit einer Woche ein neues Glasfaser-Internet. Es lief ein paar Tage ohne Unterbrechung, aber dann bekam ich tägliche Unterbrechungen. Es beginnt immer mit einige R107, dies verursacht eine R021. Nach einer Weile wird in den logs "Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt" angezeigt, aber es funktioniert nicht oder es ist extrem langsam. Dies wird viele Male wiederholt, bis er sich entweder stabilisiert (nach über 1 Stunde) oder ich den Speedport Smart 3 Ausmache -> Anmache. Dies ist ein Beispiel für einen der Zyklen:
2021-03-15 13:24:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ##redigiert##, Internet-Rufnummer: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ##redigiert##, Internet-Rufnummer: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ##redigiert##, Internet-Rufnummer: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:12 (ME104) Router sendet Präfix ##redigiert## ins LAN
2021-03-15 13:24:07 (P003) Einwahl Router hat Präfix ##redigiert## von ISP zugewiesen bekommen.
2021-03-15 13:24:07 (P005) DNSv6 Server ##redigiert## wurden erfolgreich aktualisiert
2021-03-15 13:24:03 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:03 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 550000 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 120000 kbit/s hergestellt.
2021-03-15 13:24:03 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:03 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ##redigiert##
2021-03-15 13:24:01 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2021-03-15 13:24:01 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2021-03-15 13:24:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2021-03-15 13:24:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2021-03-15 13:23:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
2021-03-15 13:23:58 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2021-03-15 13:23:58 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
2021-03-15 13:23:56 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
2021-03-15 13:23:56 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2021-03-15 13:23:25 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2021-03-15 13:22:55 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2021-03-15 13:22:24 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2021-03-15 13:21:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Beim ersten Mal werden alle Geräte vom WLAN getrennt, und es dauert eine Weile, bis ich überhaupt eine Verbindung zum WLAN herstellen kann.
Das Glasfasermodem zeigt alle 3 grünen Lichter an, das zeigt alles von diesem Punkt an ist es in Ordnung. Dies bedeutet, dass das Problem beim Speedport Smart 3 liegen sollte.
Wie kann dieses Problem mit dem Speedport Smart 3 gelöst werden?
Ich habe zum ersten Mal ein Storung bei der Telekom geöffnet, aber es wurde noch nicht einmal angeschaut. Ich wollte die anderen Unterbrechungen hinzufügen, kann aber nichts kommentieren oder ändern.
Ich bin von Vodafone gewechselt, um diese täglichen Unterbrechungen zu vermeiden, und jetzt ist die Telekom noch schlimmer.
Danke und grüße
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nein, dasist im allgemeinen kein Problem der Smart 3, sondern häufig ein Problem der höher liegenden Ebenen. Die Smart 3 ist in so einem Fallwenig mehr als ein etwas komplexerer Switch.
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Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo @Isabel M. Vielen Dank für das Follow-up. Bisher habe ich in diesen 9 Tagen keine R107 logs gesehen. Ich habe bei einigen Geräten ein seltsames Verhalten festgestellt, bei dem das WLAN verloren geht und innerhalb von Sekunden wieder eine Verbindung hergestellt wird. Aber bisher gab es keine Unterbrechungen im Dienst, sodass ich damit leben kann. Hoffentlich läuft es stabil und ich muss dieses Problem nicht erneut öffnen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Geduld bis hierhin.
Ich habe das bereits erstellte Störungsticket übernommen und geprüft.
Es wurden Auffälligkeiten erkannt, diese werden nun durch unsere Expert*innen genauer überprüft.
Du wirst hier eine erneute Rückmeldung erhalten.
Ich denke doch, dass wir eine Lösung finden werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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