Gelöst

Login als Vertragsinhaber im Kundencenter

vor 9 Tagen

Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:


Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).

Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs

Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

56

6

  • vor 9 Tagen

    user_7fa24d

    Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

    Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:


    Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).

    Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs

    Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

    Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    user_7fa24d
    Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

    Dann existieren noch andere Zugangsdaten wo der Master drauf sitzt. Entweder die nutzen oder vom Team ändern lassen@user_7fa24d 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Tagen

    Hallo und willkommen @user_7fa24d,

     

    ich vermute, dass hier der sog. " Masternutzer " gesetzt werden muss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hallo @user_7fa24d,

     

    danke für das freundliche Gespräch mit Dir und Deiner Mutter :)

     

    Wie besprochen, habe ich nun erstmal den Masternutzer gesetzt. Sollte das wider Erwarten bis spätestens morgen nicht zum Erfolg führen, melde Dich bitte wieder hier, damit ich ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellen kann.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Hallo Nicole @Nicole G. ,

    danke auch von mir für das freundliche Gespräch.

    Es funktioniert jetzt! 🥳
    Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, kann ich den Festnetz-Vertrag nun als Vertragsinhaber sehen und verwalten.
    Auch die Rechnungen kann ich jetzt sehen.

    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Hallo @user_7fa24d,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass ich helfen konnte! :)

     

    Falls noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder melden.

     

    Liebe Grüße und schöne Ostern 🐣

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von