Gelöst
Login als Vertragsinhaber im Kundencenter
vor 9 Tagen
Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:
Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).
Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs
Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.
Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
56
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
315
0
2
555
0
2
vor 11 Monaten
413
0
5
Thunder99
vor 9 Tagen
Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.
Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:
Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).
Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs
Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.
Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Dann existieren noch andere Zugangsdaten wo der Master drauf sitzt. Entweder die nutzen oder vom Team ändern lassen@user_7fa24d
0
0
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 9 Tagen
Hallo und willkommen @user_7fa24d,
ich vermute, dass hier der sog. " Masternutzer " gesetzt werden muss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Liebe Grüße
Nicole
0
4
1 älteren Kommentar laden
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 9 Tagen
Hallo @user_7fa24d,
danke für das freundliche Gespräch mit Dir und Deiner Mutter :)
Wie besprochen, habe ich nun erstmal den Masternutzer gesetzt. Sollte das wider Erwarten bis spätestens morgen nicht zum Erfolg führen, melde Dich bitte wieder hier, damit ich ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellen kann.
Liebe Grüße
Nicole
1
user_7fa24d
Antwort
von
Nicole G.
vor 8 Tagen
Hallo Nicole @Nicole G. ,
danke auch von mir für das freundliche Gespräch.
Es funktioniert jetzt! 🥳
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, kann ich den Festnetz-Vertrag nun als Vertragsinhaber sehen und verwalten.
Auch die Rechnungen kann ich jetzt sehen.
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 8 Tagen
Hallo @user_7fa24d,
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass ich helfen konnte! :)
Falls noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder melden.
Liebe Grüße und schöne Ostern 🐣
Nicole
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_7fa24d