A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Zwei Verträge im Kundencenter als Vertragsinhaber erfassen

3 months ago

Hallo,

ich hatte bisher einen Mobilfunk-Vertrag über Magenta. Im Kundencenter und in der Magenta App war ich als Vertragsinhaber erfasst und konnte auch Rechnungen etc. einsehen. 

Am Donnerstag habe ich einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen, während ich auf der Homepage der Telekom eingeloggt war. 

In der Folge erhielt ich für den MagentaTV Vertrag eine neue Kundennummer. 

Daraufhin ist nun im Kundencenter und in der App nur noch der MagentaTV Vertrag als Vertragsinhaber gespeichert. Der Handyvertrag ist nur noch als Nutzer hinterlegt. Ich würde gerne beide Verträge als Vertragsinhaber verknüpfen. Die Kundendaten in beiden Verträgen sind identisch, lediglich die Bankverbindung ist unterschiedlich. 

Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst konnten das Problem bisher nicht lösen. 

Unterschiedliche Bankverbindungen seien lt. Hotline nicht schlimm. 

Im letzten Telefonat teilte mir eine Dame mit, dass das Problem sei, dass ich unterschiedliche Kundennummern habe und deshalb nicht beide Verträge im Login ersichtlich sind. 

Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? Das ist doch keine Seltenheit Mobilfunk- und Festnetz(TV)-Vertrag zu haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

73

0

7

    • 3 months ago

      nico.kec

      Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? D

      Hallo,

      ich hatte bisher einen Mobilfunk-Vertrag über Magenta. Im Kundencenter und in der Magenta App war ich als Vertragsinhaber erfasst und konnte auch Rechnungen etc. einsehen. 

      Am Donnerstag habe ich einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen, während ich auf der Homepage der Telekom eingeloggt war. 

      In der Folge erhielt ich für den MagentaTV Vertrag eine neue Kundennummer. 

      Daraufhin ist nun im Kundencenter und in der App nur noch der MagentaTV Vertrag als Vertragsinhaber gespeichert. Der Handyvertrag ist nur noch als Nutzer hinterlegt. Ich würde gerne beide Verträge als Vertragsinhaber verknüpfen. Die Kundendaten in beiden Verträgen sind identisch, lediglich die Bankverbindung ist unterschiedlich. 

      Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst konnten das Problem bisher nicht lösen. 

      Unterschiedliche Bankverbindungen seien lt. Hotline nicht schlimm. 

      Im letzten Telefonat teilte mir eine Dame mit, dass das Problem sei, dass ich unterschiedliche Kundennummern habe und deshalb nicht beide Verträge im Login ersichtlich sind. 

      Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? Das ist doch keine Seltenheit Mobilfunk- und Festnetz(TV)-Vertrag zu haben?

      Vielen Dank für Eure Hilfe. 

      nico.kec

      Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? D

      Geht auch -> Bitte an @telekom-hilft-Team 

      0

      0

    • 3 months ago

      Hallo und danke für deinen Beitrag @nico.kec,

       

      Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Hast du den MagentaTV Vertrag solo oder in Verbindung mit einem Festnetzanschluss abgeschlossen? Wenn es nur MagentaTV ist, dann gibt es aktuell die Einschränkung, dass ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nur mit Nutzerrechten einsehbar ist. Unser Fachteam ist dabei, dafür eine Lösung zu basteln, allerdings kann es hierfür noch bis Ende des 3. Quartals dauern. Alternativ kann bis dahin ein separates Login für den Mobilfunkvertrag mit Vertragspartnerrechten angelegt werden. 

       

      Trifft das bei dir zu? Ansonsten hinterlege bitte einmal deine Mobilfunk-und Festnetzdaten in deinem Community-Profil und lass mich hier im Beitrag wissen, wann du gut erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße 

      Jasmin 

       

      0

      5

      from

      3 months ago

      @nico.kec Ein zweiter Login wäre kein Problem. 🙂

       

      Deine Frage zu MagentaSport wurde dir bereits beantwortet. Vielen Dank an @ho.mueller für deinen Support.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

      0

      from

      10 days ago

      Hallo Jasmin,

      das 3. Quartal ist nunmehr vorbei. Wie ist der aktuelle Stand?

      In der Mein Magenta App ist der Handyvertrag immer noch nur als Nutzer hinterlegt. 

      Ich kann ihn auch immer noch nicht als Vertragsinhaber hinzufügen.

      Angeblich seien es immer noch unterschiedliche Vertragdaten…

      Viele Grüße

      Nico

      IMG_6198.png

      0

      from

      10 days ago

      Hallo @nico.kec,

       

      da gibt es noch keine weitere Info darüber, zu wann es nun wirklich möglich sein soll! Abwarten... du, wir und alle... 😚

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena J.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...