A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Zwei Verträge im Kundencenter als Vertragsinhaber erfassen
12 hours ago
Hallo,
ich hatte bisher einen Mobilfunk-Vertrag über Magenta. Im Kundencenter und in der Magenta App war ich als Vertragsinhaber erfasst und konnte auch Rechnungen etc. einsehen.
Am Donnerstag habe ich einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen, während ich auf der Homepage der Telekom eingeloggt war.
In der Folge erhielt ich für den MagentaTV Vertrag eine neue Kundennummer.
Daraufhin ist nun im Kundencenter und in der App nur noch der MagentaTV Vertrag als Vertragsinhaber gespeichert. Der Handyvertrag ist nur noch als Nutzer hinterlegt. Ich würde gerne beide Verträge als Vertragsinhaber verknüpfen. Die Kundendaten in beiden Verträgen sind identisch, lediglich die Bankverbindung ist unterschiedlich.
Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst konnten das Problem bisher nicht lösen.
Unterschiedliche Bankverbindungen seien lt. Hotline nicht schlimm.
Im letzten Telefonat teilte mir eine Dame mit, dass das Problem sei, dass ich unterschiedliche Kundennummern habe und deshalb nicht beide Verträge im Login ersichtlich sind.
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? Das ist doch keine Seltenheit Mobilfunk- und Festnetz(TV)-Vertrag zu haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
34
0
5
This could help you too
250
0
5
216
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
12 hours ago
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? D
Hallo,
ich hatte bisher einen Mobilfunk-Vertrag über Magenta. Im Kundencenter und in der Magenta App war ich als Vertragsinhaber erfasst und konnte auch Rechnungen etc. einsehen.
Am Donnerstag habe ich einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen, während ich auf der Homepage der Telekom eingeloggt war.
In der Folge erhielt ich für den MagentaTV Vertrag eine neue Kundennummer.
Daraufhin ist nun im Kundencenter und in der App nur noch der MagentaTV Vertrag als Vertragsinhaber gespeichert. Der Handyvertrag ist nur noch als Nutzer hinterlegt. Ich würde gerne beide Verträge als Vertragsinhaber verknüpfen. Die Kundendaten in beiden Verträgen sind identisch, lediglich die Bankverbindung ist unterschiedlich.
Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst konnten das Problem bisher nicht lösen.
Unterschiedliche Bankverbindungen seien lt. Hotline nicht schlimm.
Im letzten Telefonat teilte mir eine Dame mit, dass das Problem sei, dass ich unterschiedliche Kundennummern habe und deshalb nicht beide Verträge im Login ersichtlich sind.
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, beide Verträge mit demselben Login zu verbinden? Das ist doch keine Seltenheit Mobilfunk- und Festnetz(TV)-Vertrag zu haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Geht auch -> Bitte an @telekom-hilft-Team
0
0
Accepted Solution
accepted by
12 hours ago
Hallo und danke für deinen Beitrag @nico.kec,
Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Hast du den MagentaTV Vertrag solo oder in Verbindung mit einem Festnetzanschluss abgeschlossen? Wenn es nur MagentaTV ist, dann gibt es aktuell die Einschränkung, dass ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nur mit Nutzerrechten einsehbar ist. Unser Fachteam ist dabei, dafür eine Lösung zu basteln, allerdings kann es hierfür noch bis Ende des 3. Quartals dauern. Alternativ kann bis dahin ein separates Login für den Mobilfunkvertrag mit Vertragspartnerrechten angelegt werden.
Trifft das bei dir zu? Ansonsten hinterlege bitte einmal deine Mobilfunk-und Festnetzdaten in deinem Community-Profil und lass mich hier im Beitrag wissen, wann du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Jasmin
0
3
Answer
from
12 hours ago
Hast du den MagentaTV Vertrag solo oder in Verbindung mit einem Festnetzanschluss abgeschlossen? Wenn es nur MagentaTV ist, dann gibt es aktuell die Einschränkung, dass ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nur mit Nutzerrechten einsehbar ist.
Hallo und danke für deinen Beitrag @nico.kec,
Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Hast du den MagentaTV Vertrag solo oder in Verbindung mit einem Festnetzanschluss abgeschlossen? Wenn es nur MagentaTV ist, dann gibt es aktuell die Einschränkung, dass ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nur mit Nutzerrechten einsehbar ist. Unser Fachteam ist dabei, dafür eine Lösung zu basteln, allerdings kann es hierfür noch bis Ende des 3. Quartals dauern. Alternativ kann bis dahin ein separates Login für den Mobilfunkvertrag mit Vertragspartnerrechten angelegt werden.
Trifft das bei dir zu? Ansonsten hinterlege bitte einmal deine Mobilfunk-und Festnetzdaten in deinem Community-Profil und lass mich hier im Beitrag wissen, wann du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
ich habe den TV Vertrag ohne Festnetz abgeschlossen. Das scheint dann genau mein Problem zu sein.
Die Variante mit dem zweiten Login führt dann allerdings zu einer weiteren Folge-Frage.
Ich habe bisher über den Mobilfunk-Vertrag MagentaSport abonniert. Kann das mit dem MagentaTV Vertrag verknüpft werden, damit ich auch die TV Sender schauen kann? Oder funktioniert das weiterhin nur über die App?
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein zweiter Login zusätzliche Probleme bereitet?
Wenn aber im 3. Quartal eine Lösung in Sicht ist, würde ich das erstmal abwarten.
0
Answer
from
12 hours ago
Ich habe bisher über den Mobilfunk-Vertrag MagentaSport abonniert. Kann das mit dem MagentaTV Vertrag verknüpft werden, damit ich auch die TV Sender schauen kann? Oder funktioniert das weiterhin nur über die App?
Hast du den MagentaTV Vertrag solo oder in Verbindung mit einem Festnetzanschluss abgeschlossen? Wenn es nur MagentaTV ist, dann gibt es aktuell die Einschränkung, dass ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nur mit Nutzerrechten einsehbar ist.
Hallo Jasmin,
ich habe den TV Vertrag ohne Festnetz abgeschlossen. Das scheint dann genau mein Problem zu sein.
Die Variante mit dem zweiten Login führt dann allerdings zu einer weiteren Folge-Frage.
Ich habe bisher über den Mobilfunk-Vertrag MagentaSport abonniert. Kann das mit dem MagentaTV Vertrag verknüpft werden, damit ich auch die TV Sender schauen kann? Oder funktioniert das weiterhin nur über die App?
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein zweiter Login zusätzliche Probleme bereitet?
Wenn aber im 3. Quartal eine Lösung in Sicht ist, würde ich das erstmal abwarten.
Dazu muss MagentaSport beim Mobilfunk gekündigt und bei MagentaTV neugebucht werden.
Answer
from
12 hours ago
@nico.kec Ein zweiter Login wäre kein Problem. 🙂
Deine Frage zu MagentaSport wurde dir bereits beantwortet. Vielen Dank an @ho.mueller für deinen Support.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from