Gelöst
Login als Vertragsinhaber - Masternutzer
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Login im Kundencenter. Mit den mir vorliegenden Login Daten (Benutzername / Zugangsnummer) kann ich den Vertrag nur oberflächlich einsehen, aber auch nicht mehr.
"Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden"
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus.
438
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
325
0
2
vor einem Jahr
107
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
555
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @L-S,
in dem Fall hast du vermutlich mehrere Zugangsnummern und derzeit ist eine andere Zugangsnummer als sogenanntes Vertragsinhaber-Login (ehemals als Masternutzer bezeichnet) eingestellt.
Der Kundenservice könnte die Zuordnung des Vertragsinhaber-Logins/Masternutzers auf deine aktuelle Zugangsnummer setzen.
Dazu am besten einfach bei der 0800 330 1000 anrufen oder alternativ hier auf das Telekom-hilft-Team warten.
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @L-S vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Es ist so wie @Mikko sagt, Du hast 2 Zugangsnummern. Auf der einen die nicht zum Vertrag gehört ist bereits eine T-Online E-Mailadresse hinterlegt und auf der anderen eben nicht. Wenn du die aktuelle T-Online E-Mail für den neuen Vertrag nutzen möchtest, dann muss hier eine Übertragung erfolgen.
Hier findest Du das entsprechende Formular. Du musst dich daran orientieren: Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags und den Weg einschlagen.
Sollte dir das Setzen des Masternutzers ausreichen, dann kann ich das übernehmen. Hier bleibt alles so wie es ist und Du kannst dann zukünftig mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort deine Vertrags- und Rechnungsdaten einsehen.
Sag mir gerne Bescheid wofür Du dich entschieden hast, sonst rufe ich gerne auch mal an.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W.,
ich habe jetzt die Übertragung anhand der beigefügten Anleitung durchgeführt.
Ich wusste erst überhaupt nicht, was meine Eltern für ein @tonline.de haben, bzw. dass sie überhaupt eine haben
Ich hoffe das passt jetzt.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @L-S,
schön das du der Anleitung von Anna gefolgt bist.
Benötigst du noch Unterstützung? Hat es geklappt?
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @L-S vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Es ist so wie @Mikko sagt, Du hast 2 Zugangsnummern. Auf der einen die nicht zum Vertrag gehört ist bereits eine T-Online E-Mailadresse hinterlegt und auf der anderen eben nicht. Wenn du die aktuelle T-Online E-Mail für den neuen Vertrag nutzen möchtest, dann muss hier eine Übertragung erfolgen.
Hier findest Du das entsprechende Formular. Du musst dich daran orientieren: Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags und den Weg einschlagen.
Sollte dir das Setzen des Masternutzers ausreichen, dann kann ich das übernehmen. Hier bleibt alles so wie es ist und Du kannst dann zukünftig mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort deine Vertrags- und Rechnungsdaten einsehen.
Sag mir gerne Bescheid wofür Du dich entschieden hast, sonst rufe ich gerne auch mal an.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von