Gelöst
Login Anrufweiterleitung
vor 5 Jahren
Neuerdings muss man sich beim Einloggen ja einer 2-Schritt Verifizierung unterwerfen.
Jedesmal wenn ich nun z.B. die Anrufweiterleitung aktuallisieren möchte, muss ich eingeben, auf welche E-Mail Adresse ich einen Bestätigungscode haben möchte. Das wäre ja 1 x hinnehmbar. Aber warum muss man das immer nach einem Neustart des Browsers machen, warum immer von Neuem, wenn ich die Magenta App auf dem Smartphone aufrufe? Warum muss man oft noch fast 3 Minuten auf den Code warten? Und warum geht das nicht von vornherein per SMS und muss da nicht auch noch durch die Seite klicken, wenn ich den Code per SMS haben möchte (weil dann doch schneller, als per E-Mail).
Insgesam ein unsäglicher Mehraufwand, der m.E. nicht gerechtfertigt scheint.
Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat? Finde keine Antwort in den Foren drauf.
Was kann man tun um diese 2-Schritt-Verifizierung wenigstens zu umgehen?
927
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
103
0
1
vor 5 Monaten
34
0
2
vor 6 Jahren
342
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo wstache,
> Neuerdings muss man sich beim Einloggen ja einer 2-Schritt Verifizierung
> unterwerfen.
Nur, wenn man nicht das Passwort für den Telekom-Login benutzt, sondern das persönliche Kennwort (Zugangspasswort).
> Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat?
Nein, im Board "E-Mail Center" tauchen seit ein paar Wochen auch Beiträge dazu auf.
Grüße
gabi
1
von
vor 5 Jahren
Das scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein.
Wäre da wohl nicht selber drauf gekommen. Vielen, vielen Dank, Gabi!
Auch an die anderen, insbesondere wari1957.
Uneingeloggter Nutzer
von