Gelöst
Login Anrufweiterleitung
vor 5 Jahren
Neuerdings muss man sich beim Einloggen ja einer 2-Schritt Verifizierung unterwerfen.
Jedesmal wenn ich nun z.B. die Anrufweiterleitung aktuallisieren möchte, muss ich eingeben, auf welche E-Mail Adresse ich einen Bestätigungscode haben möchte. Das wäre ja 1 x hinnehmbar. Aber warum muss man das immer nach einem Neustart des Browsers machen, warum immer von Neuem, wenn ich die Magenta App auf dem Smartphone aufrufe? Warum muss man oft noch fast 3 Minuten auf den Code warten? Und warum geht das nicht von vornherein per SMS und muss da nicht auch noch durch die Seite klicken, wenn ich den Code per SMS haben möchte (weil dann doch schneller, als per E-Mail).
Insgesam ein unsäglicher Mehraufwand, der m.E. nicht gerechtfertigt scheint.
Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat? Finde keine Antwort in den Foren drauf.
Was kann man tun um diese 2-Schritt-Verifizierung wenigstens zu umgehen?
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vor 5 Jahren
Hm. 🤔 Ich habe das weder per App noch im Telefoniecenter.
Es geht doch um die Festnetznummern die weitergeleitet werden sollen, sehe ich das richtig?
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von
vor 5 Jahren
Bei mir werden alle (mind. 10) Aliasadressen angeboten
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von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon ein paar Tipps erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus? Haben diese geholfen?
Gruß
Timur K.
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von
vor 5 Jahren
Das Problem auf dem Desktop-PC besteht noch immer. Selbst wenn ich hier im Forum antworten möchte, geht ohne Bestätiungscode bei der Anmeldung nichts. Und dies immer auch dann, wenn "Angemeldet bleiben" aktiviert war.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo wstache,
> Neuerdings muss man sich beim Einloggen ja einer 2-Schritt Verifizierung
> unterwerfen.
Nur, wenn man nicht das Passwort für den Telekom-Login benutzt, sondern das persönliche Kennwort (Zugangspasswort).
> Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat?
Nein, im Board "E-Mail Center" tauchen seit ein paar Wochen auch Beiträge dazu auf.
Grüße
gabi
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von
vor 5 Jahren
Das scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein.
Wäre da wohl nicht selber drauf gekommen. Vielen, vielen Dank, Gabi!
Auch an die anderen, insbesondere wari1957.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hinterlege bitte mal deine Kundendaten im Profil.
Mit welchen Daten versuchst du dich einzuloggen? (Bitte keine Daten posten)
Gruß
Timur K.
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vor 5 Jahren
Super, vielen Dank für dein Feedback in die Runde
Das freut mich sehr.
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
von