Login erneuern wg zu langer Inaktivität, danach Konto gesperrt

vor 6 Monaten

Hallo Community

bekomme wieder mal das Popup Fenster der Mail App "Login erneuern wg Inaktivität"
Dann muss ich mein Kundencenter Passwort erneuern und soll auch das Passwort für den Internet Zugang erneuern.
Kundencenter Zugangsänderung funktioniert, Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich.

 

Versuchen Sie es später ....

Dies ist Juni, im September und jetzt 3 mal im Oktober passiert.

 

Was ist da los?

 

Gruß Peter

1335

26

    • vor 6 Monaten

      pwolf

      Login erneuern wg Inaktivität"

      Login erneuern wg Inaktivität"
      pwolf
      Login erneuern wg Inaktivität"

      Das heisst nicht das du ein neues passwort erstellen sollst.sonder nur neu anmelden..mit bisherigen passwort..

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      pwolf

      Ich muss aber ins Kundencenter einloggen!

      Ich muss aber ins Kundencenter einloggen!
      pwolf
      Ich muss aber ins Kundencenter einloggen!

      Dir ist schon klar, daß das Login in der Telekom-Mail-App das gleiche ist wie fürs Kundencenter?

      Und normal bekommt man kein Einmalcode per Mail, es sei denn man hat das explizit so eingerichtet 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      jetzt wird mir das klar. Danke

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
      Einmalcode über SMS geht nicht, da bei Congstar....

       

      Gruß Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      pwolf

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
      pwolf
      Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm

      Hast du den 2FA überhaupt eingerichtet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      pwolf

      Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich

      Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich
      pwolf
      Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich

      Warum nicht ? D.h. es gilt noch das alte.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ja genau. das Telekom Sicherheitscenter schreibt:

       

       

      Jemand will sich auf das Kundencenter einloggen. ---> Passwort ändern. ebenso Online Zugangs Passwort soll ich ändern, das lässt sich aber nicht ändern

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Warte auf Teamie

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      die Meldungen tauchen nur in der App auf. Und ja, sie bestätigen ja per Post, dass sie mir eine Mail geschickt haben.

       

      Da das Problem nur mit der App auftaucht, bin ich zu Outlook gewechselt. Mal sehen was passiert

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @pwolf  schrieb:
      bin ich zu Outlook gewechselt

      Dafür brauchst du ja das separate "Passwort für E-Mail-Programme" ... hast du das jemals bei der Aufforderung zur Passwortänderung auch mit geändert?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      das selbige hab ich auch schon öfter geändert.

       

      Nur was kann ich tun?

       

      Scheinbar wird über die Telekom Mail App das Passwort „geklaut“ und damit versucht jemand ins Kundencenter zu gelangen. Und dann kommt die Email, dass ich den Zugang erneuern soll…

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ruf abuseteam an

      0

    • vor 6 Monaten

      Wenn wieder alles gut mach  2faktorauthent

       

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Abuse call

      2faktor machen

      2 Pw ändern

      Pc auf viren scannen

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Daniela T.  

       

      Plong

       

       

      @pwolf 

      Bitte auch mal selber @...vergeben

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @pwolf,

       

      die Antwort meiner Kollegin Daniela war ja schon sehr ausführlich. Dem habe ich grundsätzlich nichts hinzuzufügen.
      Ein neues persönliches Kennwort habe ich dir soeben per SMS geschickt.

       

      Viele Grüße ^Maren

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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