Login erneuern wg zu langer Inaktivität, danach Konto gesperrt
vor 6 Monaten
Hallo Community
bekomme wieder mal das Popup Fenster der Mail App "Login erneuern wg Inaktivität"
Dann muss ich mein Kundencenter Passwort erneuern und soll auch das Passwort für den Internet Zugang erneuern.
Kundencenter Zugangsänderung funktioniert, Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich.
Versuchen Sie es später ....
Dies ist Juni, im September und jetzt 3 mal im Oktober passiert.
Was ist da los?
Gruß Peter
1335
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
370
0
2
vor 3 Jahren
428
0
2
vor 6 Monaten
Login erneuern wg Inaktivität"
Das heisst nicht das du ein neues passwort erstellen sollst.sonder nur neu anmelden..mit bisherigen passwort..
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich muss aber ins Kundencenter einloggen!
Dir ist schon klar, daß das Login in der Telekom-Mail-App das gleiche ist wie fürs Kundencenter?
Und normal bekommt man kein Einmalcode per Mail, es sei denn man hat das explizit so eingerichtet
Antwort
von
vor 6 Monaten
jetzt wird mir das klar. Danke
Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
Einmalcode über SMS geht nicht, da bei Congstar....
Gruß Peter
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
Hast du den 2FA überhaupt eingerichtet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich
Warum nicht ? D.h. es gilt noch das alte.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
ja genau. das Telekom Sicherheitscenter schreibt:
Jemand will sich auf das Kundencenter einloggen. ---> Passwort ändern. ebenso Online Zugangs Passwort soll ich ändern, das lässt sich aber nicht ändern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Warte auf Teamie
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
die Meldungen tauchen nur in der App auf. Und ja, sie bestätigen ja per Post, dass sie mir eine Mail geschickt haben.
Da das Problem nur mit der App auftaucht, bin ich zu Outlook gewechselt. Mal sehen was passiert
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dafür brauchst du ja das separate "Passwort für E-Mail-Programme" ... hast du das jemals bei der Aufforderung zur Passwortänderung auch mit geändert?
Antwort
von
vor 6 Monaten
das selbige hab ich auch schon öfter geändert.
Nur was kann ich tun?
Scheinbar wird über die Telekom Mail App das Passwort „geklaut“ und damit versucht jemand ins Kundencenter zu gelangen. Und dann kommt die Email, dass ich den Zugang erneuern soll…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ruf abuseteam an
0
vor 6 Monaten
Wenn wieder alles gut mach 2faktorauthent
0
vor 6 Monaten
Abuse call
2faktor machen
2 Pw ändern
Pc auf viren scannen
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Daniela T.
Plong
@pwolf
Bitte auch mal selber @...vergeben
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @pwolf,
die Antwort meiner Kollegin Daniela war ja schon sehr ausführlich. Dem habe ich grundsätzlich nichts hinzuzufügen.
Ein neues persönliches Kennwort habe ich dir soeben per SMS geschickt.
Viele Grüße ^Maren
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von