Login erneuern wg zu langer Inaktivität, danach Konto gesperrt
vor einem Jahr
Hallo Community
bekomme wieder mal das Popup Fenster der Mail App "Login erneuern wg Inaktivität"
Dann muss ich mein Kundencenter Passwort erneuern und soll auch das Passwort für den Internet Zugang erneuern.
Kundencenter Zugangsänderung funktioniert, Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich.
Versuchen Sie es später ....
Dies ist Juni, im September und jetzt 3 mal im Oktober passiert.
Was ist da los?
Gruß Peter
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vor einem Jahr
Login erneuern wg Inaktivität"
Das heisst nicht das du ein neues passwort erstellen sollst.sonder nur neu anmelden..mit bisherigen passwort..
7
von
vor einem Jahr
Ich muss aber ins Kundencenter einloggen!
Dir ist schon klar, daß das Login in der Telekom-Mail-App das gleiche ist wie fürs Kundencenter?
Und normal bekommt man kein Einmalcode per Mail, es sei denn man hat das explizit so eingerichtet
von
vor einem Jahr
jetzt wird mir das klar. Danke
Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
Einmalcode über SMS geht nicht, da bei Congstar....
Gruß Peter
0
von
vor einem Jahr
Gibt es eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nur über anderes Email Programm
Hast du den 2FA überhaupt eingerichtet?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Internet Zugangs Passwort ändern ist aber nicht möglich
Warum nicht ? D.h. es gilt noch das alte.
0
1
von
vor einem Jahr
ja genau. das Telekom Sicherheitscenter schreibt:
Jemand will sich auf das Kundencenter einloggen. ---> Passwort ändern. ebenso Online Zugangs Passwort soll ich ändern, das lässt sich aber nicht ändern
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Warte auf Teamie
0
7
von
vor einem Jahr
die Meldungen tauchen nur in der App auf. Und ja, sie bestätigen ja per Post, dass sie mir eine Mail geschickt haben.
Da das Problem nur mit der App auftaucht, bin ich zu Outlook gewechselt. Mal sehen was passiert
0
von
vor einem Jahr
bin ich zu Outlook gewechselt
Dafür brauchst du ja das separate "Passwort für E-Mail-Programme" ... hast du das jemals bei der Aufforderung zur Passwortänderung auch mit geändert?
von
vor einem Jahr
das selbige hab ich auch schon öfter geändert.
Nur was kann ich tun?
Scheinbar wird über die Telekom Mail App das Passwort „geklaut“ und damit versucht jemand ins Kundencenter zu gelangen. Und dann kommt die Email, dass ich den Zugang erneuern soll…
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ruf abuseteam an
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vor einem Jahr
Wenn wieder alles gut mach 2faktorauthent
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vor einem Jahr
Abuse call
2faktor machen
2 Pw ändern
Pc auf viren scannen
5
von
vor einem Jahr
@Daniela T.
Plong
@pwolf
Bitte auch mal selber @...vergeben
0
von
vor einem Jahr
Hallo @pwolf,
die Antwort meiner Kollegin Daniela war ja schon sehr ausführlich. Dem habe ich grundsätzlich nichts hinzuzufügen.
Ein neues persönliches Kennwort habe ich dir soeben per SMS geschickt.
Viele Grüße ^Maren
von
vor einem Jahr
Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von