Login Speedport Smart 3 hängt

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

Seit einiger Zeit (ca. 1 oder 2 Monaten) kommt es vor, dass nach einer Neuverbindung mit dem Internet über die Einstellungsseite des Speedport Smart 3 eine erneute Anmeldung am Speedport nicht mehr möglich ist. Der Verbindungsaufbau zur Login Seite bleibt einfach hängen. Ich habe es sowohl von verschiedenen Plattformen als auch von verschiedenen Browsern (macOS, iOS, iPadOS) jeweils mit aktuellem OS / App Versionen versucht. Nirgends funktionieren Verbindungsaufbau oder Anmeldung mehr. Auf den Apple-Geräten funktioniert aber die WLAN und auch Internet-Verbindung einwandfrei. Auch Telefonie funktioniert. Wenn ich aber versuche, mich auf einem Win11-Rechner, der vorher ausgeschaltet war, mit dem WLAN zu verbinden, zeigt er an, dass es kein WLAN gibt. Das Einzige, was hilft, ist ein Neustart (Power ON/OFF) des Speedport.

 

Gab es in letzter Zeit Firmware-Updates oder eine technische Änderung, die das verursachen, oder ist es ein Defekt vom Speedport?

 

Freundlicher Gruß, K.

587

10

    • vor 2 Jahren

      Da war irgendwas. Ich weiß nur nicht ob es auch für den Smart 3 gilt. Versuch mal https://speedport.ip oder https//:192.168.2.1

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

       

      auch der direkte Connect per LAN Kabel funktioniert nicht.

       

      Der Verbindungsaufbau im Browser hängt.

       

      Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Matthias Bo. 

       

      Es sind nun so zwei Wochen vergangen, dass ich den Speedport 3 zurückgesetzt und neu konfiguriert habe. Auch den Speed Home Verstärker habe ich zurück gesetzt und neu verbunden.

       

      Ich habe nun immer auf erneuten Internet-Verbdingsuafbau / DECT -Telefonverbindungsaufbau gewartet und mich brav aus der Konfiguration ausgeloggt, nachdem ich die Internetverbindung (vielleicht so fünfmal in den zwei Wochen) neu aufgebaut habe und  alles wieder auf grün war. Trotzdem passiert es heute wieder, dass ich nicht auf die Konfiguration komme. Es ist schon ein ziemlicher Ärger. Nachdem dem Neustart des Router per Aus/An komme ich nun nicht mehr ins WLAN, obwohl es angezeigt wird. Ich denke ich werde mir einen anderen Router zulegen. Mir ist das etwas unheimlich. Der Speedport 3 ist garnicht so alt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @karla357,

       

      bitte fülle doch hier deine Profilfelder aus und gib uns danach eine kurze Rückmeldung hier im Thread. Dann schauen wir uns das gemeinsam genauer an. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @karla357 

       

      Bitte mal überprüfen, ob der Smart 3 die neueste Firmwareversion hat:

       

      010137.5.0.001.2

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja. 010137.5.0.001.2 ist installiert und Firmware ist aktuell.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    311

    0

    3

    Gelöst

    in  

    976

    0

    3

    in  

    958

    0

    7

    Gelöst

    in  

    3787

    0

    4