Login Speedport Smart 3 hängt

2 years ago

Guten Morgen,

 

Seit einiger Zeit (ca. 1 oder 2 Monaten) kommt es vor, dass nach einer Neuverbindung mit dem Internet über die Einstellungsseite des Speedport Smart 3 eine erneute Anmeldung am Speedport nicht mehr möglich ist. Der Verbindungsaufbau zur Login Seite bleibt einfach hängen. Ich habe es sowohl von verschiedenen Plattformen als auch von verschiedenen Browsern (macOS, iOS, iPadOS) jeweils mit aktuellem OS / App Versionen versucht. Nirgends funktionieren Verbindungsaufbau oder Anmeldung mehr. Auf den Apple-Geräten funktioniert aber die WLAN und auch Internet-Verbindung einwandfrei. Auch Telefonie funktioniert. Wenn ich aber versuche, mich auf einem Win11-Rechner, der vorher ausgeschaltet war, mit dem WLAN zu verbinden, zeigt er an, dass es kein WLAN gibt. Das Einzige, was hilft, ist ein Neustart (Power ON/OFF) des Speedport.

 

Gab es in letzter Zeit Firmware-Updates oder eine technische Änderung, die das verursachen, oder ist es ein Defekt vom Speedport?

 

Freundlicher Gruß, K.

Speedport.jpg

550

10

    • 2 years ago

      Da war irgendwas. Ich weiß nur nicht ob es auch für den Smart 3 gilt. Versuch mal https://speedport.ip oder https//:192.168.2.1

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Erdogan T. 

       

      auch der direkte Connect per LAN Kabel funktioniert nicht.

       

      Der Verbindungsaufbau im Browser hängt.

       

      Grüße

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Matthias Bo. 

       

      Es sind nun so zwei Wochen vergangen, dass ich den Speedport 3 zurückgesetzt und neu konfiguriert habe. Auch den Speed Home Verstärker habe ich zurück gesetzt und neu verbunden.

       

      Ich habe nun immer auf erneuten Internet-Verbdingsuafbau / DECT -Telefonverbindungsaufbau gewartet und mich brav aus der Konfiguration ausgeloggt, nachdem ich die Internetverbindung (vielleicht so fünfmal in den zwei Wochen) neu aufgebaut habe und  alles wieder auf grün war. Trotzdem passiert es heute wieder, dass ich nicht auf die Konfiguration komme. Es ist schon ein ziemlicher Ärger. Nachdem dem Neustart des Router per Aus/An komme ich nun nicht mehr ins WLAN, obwohl es angezeigt wird. Ich denke ich werde mir einen anderen Router zulegen. Mir ist das etwas unheimlich. Der Speedport 3 ist garnicht so alt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @karla357,

       

      bitte fülle doch hier deine Profilfelder aus und gib uns danach eine kurze Rückmeldung hier im Thread. Dann schauen wir uns das gemeinsam genauer an. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @karla357 

       

      Bitte mal überprüfen, ob der Smart 3 die neueste Firmwareversion hat:

       

      010137.5.0.001.2

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja. 010137.5.0.001.2 ist installiert und Firmware ist aktuell.

      Speedport2.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    309

    0

    3

    Solved

    in  

    3782

    0

    4

    Solved

    in  

    972

    0

    3

    Solved

    in  

    869

    0

    8