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LTE 800 MHz Funkmast ausgefallen

3 years ago

Hallo,

 

nachdem mir die Hotline scheinbar nach dem 5 Anruf keinen Glauben mehr schenkt und mir heute Morgen versucht hat zu erklären, dass LTE -Wartungsarbieten in meinem Gebiet für den Ausfall der Sende/Empfangseinheit verantwortlich sei, hoffe ich mal auf einen engagierten Telekom-Mitarbeiter hier im Forum.

Zum Problem: Seit rund 4 Wochen-ich denke mal wetterabhängig fällt der Sende/Empfangsmast für meine Telekom Hybridanschluss immer mal wieder aus. Das erkennt man daran, dass zum Einen die Performance nachlässt und zum anderen die Empfangsstärkeanzeige auf meinem Speedport Hybrid komplett aus geht. Zu dem Funkmasten habe ich Sichtverbindung und er leiferte eben bis vor 4 Wochen permanent gute Empfangswerte :

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32151296, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

Leider fällt die Verbindung ziemlich exact alle 3 Minuten komplett aus. Danach meldet sich der Funkmast wieder und ich habe für ca. 1 Minute wieder vollen Empfang. Meine Forderung an die Telekom wäre die, dasse in Techniker mal vor Ort fährt und sich den Masten, bzw. die verbaute Hardware mal genauer anschaut.

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    • 3 years ago

      @Thomas Buchmann 

      Hybrid bekommt ja immer nur die "Restbandbreite" zur Verfügung gestellt. Kann es sein, das der Mast in dem Segment einfach nur ausgelastet ist?

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      3 years ago

      Kann eigentlich nicht sein, denn wenn nur eine Überlast vorhanden wäre, würde das LTE -Signal ja nicht darunter leiden-sprich ich hätte auf Handy und Speedport zwar vollen Netzempfang, bekäme aber keine Daten durch. Dem ist aber nicht so. Die Verbindung wird definitiv durch den Sendemast unterbrochen.

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    • 3 years ago

      Leider gibt es scheinbar hier keine Telekom-Mitarbeiter, die einem mal sagen was Sache ist. Schade

      1

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      3 years ago

      Thomas Buchmann

      Leider gibt es scheinbar hier keine Telekom-Mitarbeiter, die einem mal sagen was Sache ist. Schade

      Leider gibt es scheinbar hier keine Telekom-Mitarbeiter, die einem mal sagen was Sache ist. Schade

      Thomas Buchmann

      Leider gibt es scheinbar hier keine Telekom-Mitarbeiter, die einem mal sagen was Sache ist. Schade


      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

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    • 3 years ago

      Hallo @Thomas Buchmann,

       

      der RSRQ -Wert aus der Info zu der Funkzelle oben sieht gar nicht so toll aus. Ich habe mir daher erst einmal die Auslastung angeschaut. 

      An dem Funkmast sind zwei LTE 800 Zellen, die beide sehr stark ausgelastet sind. Dass da zeitweise, wenn viele Nutzer in der Funkzelle angemeldet sind, nur geringe Bandbreite ankommt, ist kein Wunder. 

       

      Haben Sie mal geschaut, ob Sie die Cell ID 41073412 ( LTE 1800) empfangen? Diese deckt Ihren Standort ebenfalls ab, und da liegt keine Überlast vor. Der Funkmast steht von Ihnen aus in südwestlicher Richtung, dorthin müsste der Router ausgerichtet werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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      3 years ago

      Hallo Florian,

       

      Danke für die Bemühungen. Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt. Ich habe schon einen Gutschein von derTelekom erhalten. Die Technik läuft seit dem 30.09. weider stabil.

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      3 years ago

      Guten Morgen @Thomas Buchmann,

       

      sehr gerne und super, dass sich der Techniker gemeldet hat und es wieder stabil ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

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      3 years ago

      @Thomas Buchmann 

      Thomas Buchmann

      Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt.

      Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt. 

      Thomas Buchmann

      Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt. 


      Toll zu sehen, sie die Zahnräder ineinander greifen und das Getriebe dann geschmeidig läuft. Fröhlich Von meiner Seite aus kann ich das auch nur so bestätigen. Hab' weiterhin einen tollen Donnerstag.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      3 years ago

      Hallo Florian,

       

      Danke für die Bemühungen. Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt. Ich habe schon einen Gutschein von derTelekom erhalten. Die Technik läuft seit dem 30.09. weider stabil.

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