Gelöst
LTE 800 MHz Funkmast ausgefallen
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem mir die Hotline scheinbar nach dem 5 Anruf keinen Glauben mehr schenkt und mir heute Morgen versucht hat zu erklären, dass LTE -Wartungsarbieten in meinem Gebiet für den Ausfall der Sende/Empfangseinheit verantwortlich sei, hoffe ich mal auf einen engagierten Telekom-Mitarbeiter hier im Forum.
Zum Problem: Seit rund 4 Wochen-ich denke mal wetterabhängig fällt der Sende/Empfangsmast für meine Telekom Hybridanschluss immer mal wieder aus. Das erkennt man daran, dass zum Einen die Performance nachlässt und zum anderen die Empfangsstärkeanzeige auf meinem Speedport Hybrid komplett aus geht. Zu dem Funkmasten habe ich Sichtverbindung und er leiferte eben bis vor 4 Wochen permanent gute Empfangswerte :
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32151296, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Leider fällt die Verbindung ziemlich exact alle 3 Minuten komplett aus. Danach meldet sich der Funkmast wieder und ich habe für ca. 1 Minute wieder vollen Empfang. Meine Forderung an die Telekom wäre die, dasse in Techniker mal vor Ort fährt und sich den Masten, bzw. die verbaute Hardware mal genauer anschaut.
962
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
236
0
2
vor 5 Jahren
437
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Florian,
Danke für die Bemühungen. Hatte gestern schon einen Anruf eines Technikers aus dem Bereich Mobilfunk. Der bestätigte meine angaben zu 100%. Am Mast war ein technischer Defekt und angesprochen af den iben genannten 1800MHz Mast bestätigte er ebenfalls, dass dieser lediglich die A8 und das Outletcenter versorgt. Ich habe schon einen Gutschein von derTelekom erhalten. Die Technik läuft seit dem 30.09. weider stabil.
0