Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
LTE 800 MHz Funkmast ausgefallen
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem mir die Hotline scheinbar nach dem 5 Anruf keinen Glauben mehr schenkt und mir heute Morgen versucht hat zu erklären, dass LTE -Wartungsarbieten in meinem Gebiet für den Ausfall der Sende/Empfangseinheit verantwortlich sei, hoffe ich mal auf einen engagierten Telekom-Mitarbeiter hier im Forum.
Zum Problem: Seit rund 4 Wochen-ich denke mal wetterabhängig fällt der Sende/Empfangsmast für meine Telekom Hybridanschluss immer mal wieder aus. Das erkennt man daran, dass zum Einen die Performance nachlässt und zum anderen die Empfangsstärkeanzeige auf meinem Speedport Hybrid komplett aus geht. Zu dem Funkmasten habe ich Sichtverbindung und er leiferte eben bis vor 4 Wochen permanent gute Empfangswerte :
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32151296, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Leider fällt die Verbindung ziemlich exact alle 3 Minuten komplett aus. Danach meldet sich der Funkmast wieder und ich habe für ca. 1 Minute wieder vollen Empfang. Meine Forderung an die Telekom wäre die, dasse in Techniker mal vor Ort fährt und sich den Masten, bzw. die verbaute Hardware mal genauer anschaut.
943
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
157
0
2
vor 7 Jahren
1026
0
2
vor 10 Monaten
180
0
2
vor 6 Jahren
807
0
2