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LTE Ausnahme im Speedport Pro Plus kann nicht gelöscht werden, wenn's drauf ankommt ...
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen einen Speedport Pro Plus, als Tarif Magenta S mit Hybrid. Nachdem ich mit meinen Arbeitsrechner immer wieder Probleme hatte habe ich letzte Woche eine LTE Ausnahme für meinen Arbeitsrechner eingerichtet - sowohl für die WLAN als auch für die Ethernet-Schnittstelle.
Heute hatten wir in unmittelbarer Nachbarschaft einen Blitzeinschlag, der zum (aktuell immer noch bestehenden) Ausfall der DSL Leitung führte - kein Problem, habe ja Hybrid und noch LTE . Dies funktioniert für alle Geräte - nur mein Arbeitsrechner kann keine VPN Verbindung ins Firmennetz mehr aufbauen. Ich habe deshalb auf die LTE Ausnahme getippt und wollte diese löschen - das geht aber nicht, weil die Benutzeroberfläche folgendes anzeigt:
Implizit wird hier zwar angedeutet, dass alles über LTE läuft - ich kriege aber keine VPN Verbindung mit meinen Arbeitsrechner, weder über WLAN noch über LAN. Wenn ich meinen Arbeitsrechner hingegen mit dem Gast-WLAN des SPP+ verbinde, baut der VPN Client problemlos einen Tunnel ins Firmennetz auf. Ich vermute also, dass die eingerichtete LTE Ausnahme beim Ausfall der DSL Leitung noch aktiv ist und das UI des SPP+ es nicht zulässt, diese zu löschen, wenn's drauf ankommt.
Vielleicht könnt Ihr das ja mal prüfen und das UI anpassen ...
Gruß
Stephan
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da_sch
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Steph_Reisbach ,
das würde ich auch als Fehler sehen.
Kann die LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Betriebsart noch gewechselt werden?
Und wenn ja, funktioniert es dann?
Grüße
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UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@Steph_Reisbach: Zunächst die Frage, hat mit Deinem Problem sicherlich nichts zu tun, hat Dein Pro Plus die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Hast Du die Einstellungsänderung mal in einem anderen Browser getestet?
Gruß Ulrich
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viper.de
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Die Frage wurde bereits zweimal beantwortet und das nicht aus Spekulation.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Sache mit dem Bearbeiten der LTE -Ausnahmen, wenn kein DSL anliegt, wurde ja schon in dem verlinkten Thread beschrieben und wir hatten es auch schon weiter gegeben. Wie lange es dauert, bis sich daran etwas ändert, kann ich leider nicht beantworten.
Grüße
Peter
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