Gelöst

LTE Backup funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem wir letztes mal mit Hilfe der Community das LTE Backup an der Digitalisierungsbox Smart zum laufen bekommen haben, bin ich guter Dinge, dass uns dies nochmal gelingt.

 

Standort 1: Digitalisierungs-Box Smart / LTE Backup (Test heute durchgeführt, funktioniert wie es soll.)

Standort 2: Digitalisierungs-Box Smart (heute ein Leitungsschaden an der Straße)

 

Ich habe also das LTE Backup von Standort 1 genommen und bin damit zu Standort 2 gefahren.

Die Einstellungen an der Digitalisierungsbox habe ich nach der Anleitung vorgenommen - kein Internetzugriff.

Ich also nochmal mit dem LTE Backup zurück an Standort 1 (ca. 15 km Distanz) angeschlossen, Test, i.O.

Also wieder zurück zu Standort 2: Digitalisierungsbox Smart auf Werkseistellungen zurückgesetzt und Schritt für Schritt konfiguriert. (siehe Screenshots)

Leider ohne Erfolg: Kein Internetzugriff.

(Wobei Windows bei der Netzverkverbindung anzeigt: Internetzugriff)

 

Was mache ich falsch???

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Da ist wohl die Homezone nicht groß genug, als dass der zweite Standort auch noch reinpassen würde

       

      grafik.png

       

      Du wirst vermutlich einen zweiten Vertrag und damit eine zweite SIM benötigen. Vielleicht lässt sich auch die Adresse für die vorhandene SIM (kostenpflichtig?) umändern.

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @tobias.matzke,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es kann durchaus sein, dass der Grund dafür an diesem anderen Standort liegt.
      Gern prüfe ich Ihren Vertrag, ob die Ursache hier liegt.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Melanie B. 

      ich habe die Daten aktualisiert. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tobias.matzke,


      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Die DeutschlandLAN Mobile Data Backup Lösung ist standortgebunden.

      Leider ist eine Änderung der Anschrift, wie @muc80337_2 vorgeschlagen hat nicht möglich.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Marita W.

      Leider ist eine Änderung der Anschrift, wie @muc80337_2 vorgeschlagen hat nicht möglich.

      Leider ist eine Änderung der Anschrift, wie @muc80337_2 vorgeschlagen hat nicht möglich.
      Marita W.
      Leider ist eine Änderung der Anschrift, wie @muc80337_2 vorgeschlagen hat nicht möglich.

      Also die andere Variante, ein zweiter Vertrag... die SIM erhält man vermutlich am schnellsten in einem Telekom Shop (?)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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