LTE Boost Speedport Hybrid Pro Plus LTE Boost arbeitet nicht richtig

vor 4 Jahren

Unser neuer Speedport Pro Plus hat echte Probleme

es wurden jetzt verschieden Einstellungen probiert:

Nur LTE -Betrieb 29 Mbits/14 Mbits

Nur DSL-Betrieb: 43 Mbits/11 Mbits

DSL und LTE Betrieb (Bonding aktiviert) 22 Mbits/ 7 Mbits

 

Firmware ist aktuell

 

Warum werden im gemischten Betrieb nur die niedrigen Werte erreicht? Der gemischte Betrieb sollte doch durch Bündelung zur Verbesserung führen. 

 

1532

3

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Smarthome-Nutzer 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      @Smarthome-Nutzer 

      Ich kenne da ein paar, die vielleicht eine Idee haben 😀

      Oder was meint Ihr @Ludwig II@der_Lutz , @Peuki 🤗

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ Smarthome-Nutzer, danke für deine Anfrage und entschuldige die späte Rückmeldung. In vielen Fällen ist eine instabile DSL-Verbindung für eine niedrigere Bonding-Geschwindigkeit (DSL + LTE ) verantwortlich.
      Wie ich sehe hast du auch zwischenzeitlich Kontakt zu meinen Kolleg*Innen aus der Hotline gehabt, der Kollege hat ermittelt, dass auch ein LTE -Senderausfall eine Rolle spielen könnte. Auf jeden Fall hat er den Fall auf persönlicher Wiedervorlage und meldet sich bei dir.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jonas J. 

      Hallo Jonas, 

      vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. 

      Es war ein langer Weg, bis ich in der Hotline jemanden gefunden habe, der mit Sachverstand mein Problem verstanden, analysiert und dann einen Störfall eröffnet hat.

      Mit Glück wird der LTE -Senderausfall in den nächsten Tagen behoben.

      Als langjähriger Nutzer der Hybrid-Geräte war mir das Problem erst nach Installation des neuen Speedport Pro Plus (Anfang August 2021) aufgefallen. Vorher hatte ich immer Download/Upstream-Werte, die die maximale Leistung meines Vertrages erreichten. Zumindest scheint dieses Problem nicht am Speedport Pro Plus zu liegen, da mein Speedport Hybrid Router dann auch die geringeren Übertragungswerte im DSL Test anzeigte. 

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen