LTE Boost Speedport Hybrid Pro Plus LTE Boost arbeitet nicht richtig
vor 3 Jahren
Unser neuer Speedport Pro Plus hat echte Probleme
es wurden jetzt verschieden Einstellungen probiert:
Nur LTE -Betrieb 29 Mbits/14 Mbits
Nur DSL-Betrieb: 43 Mbits/11 Mbits
DSL und LTE Betrieb (Bonding aktiviert) 22 Mbits/ 7 Mbits
Firmware ist aktuell
Warum werden im gemischten Betrieb nur die niedrigen Werte erreicht? Der gemischte Betrieb sollte doch durch Bündelung zur Verbesserung führen.
1528
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1915
0
3
vor 4 Jahren
740
0
1
168
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
251
0
6
WerWeißWas
vor 3 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Smarthome-Nutzer
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@Smarthome-Nutzer
Ich kenne da ein paar, die vielleicht eine Idee haben 😀
Oder was meint Ihr @Ludwig II, @der_Lutz , @Peuki 🤗
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie ich sehe hast du auch zwischenzeitlich Kontakt zu meinen Kolleg*Innen aus der Hotline gehabt, der Kollege hat ermittelt, dass auch ein LTE -Senderausfall eine Rolle spielen könnte. Auf jeden Fall hat er den Fall auf persönlicher Wiedervorlage und meldet sich bei dir.
Viele Grüße
Jonas J.
0
1
Smarthome-Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
@Jonas J.
Hallo Jonas,
vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Es war ein langer Weg, bis ich in der Hotline jemanden gefunden habe, der mit Sachverstand mein Problem verstanden, analysiert und dann einen Störfall eröffnet hat.
Mit Glück wird der LTE -Senderausfall in den nächsten Tagen behoben.
Als langjähriger Nutzer der Hybrid-Geräte war mir das Problem erst nach Installation des neuen Speedport Pro Plus (Anfang August 2021) aufgefallen. Vorher hatte ich immer Download/Upstream-Werte, die die maximale Leistung meines Vertrages erreichten. Zumindest scheint dieses Problem nicht am Speedport Pro Plus zu liegen, da mein Speedport Hybrid Router dann auch die geringeren Übertragungswerte im DSL Test anzeigte.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smarthome-Nutzer