Gelöst

LTE Boost fünktioniert nicht.

vor 2 Jahren

 

Hallo,

 

mein Hybrid Boost funktion kunktioniert nicht.

Mein Anschluss über DSL geht es max bis 16000. Wenn der Kable auf die TAE Dose getrennt wird, kriege ich aber über 80Mbit über LTE .

Was kann das Problem sein? Habe überlegt dauerhaft das DSL Anschluss weg zu lassen aber das Magenta TV one funktionniert dann nicht,

Ich habe mehrere Reset, neue Start und nichts hat was gebracht.

Kann Jemand micht helden? Anbei bestimmt Info und Bildschirmbilder von Engineer Login.

 

Bin über jede Hilfe dankebar.

Gruss

 

Syl

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta zuHause M mit TV,Hybridvertrag
- LTE Speedoption gebucht? Ja nicht limitiert

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: neu Verbindung
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: von vorne an. Wir hatten ein andere Hybridvertrag (bis max. 50Mbiots und es hat gut funktioniert.
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : DSL 11,2, LTE 86  (15.11.22, 8h)
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 11,8
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

92,6

### Infos zum Router:  -- siehe Bildern

- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein

### DSL - Informationen  -- siehe Bildern
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC

 

### LTE - Informationen - -- siehe Bildern
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel  -- siehe Bildern
- DSL Tunnel -- siehe Bildern
- Bonding -- siehe Bildern

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    nach ein grosse hin und her, hat sich Gestern das Problem gelöst.

     

    Telekom hatte ... warum auch immer... 2 Aufträgen parallele gestartet. Damit wurde mehrere Router, mit unterschiedlischen Verträgen. Nach 3 Techniker Besuch und 1,5 Monate Vorgang, habe ich tatsätzlich den richtige Router mit richtigen Vertrag, wo der Bonding Funktion auch funktioniert.

     

    Danke vielmals für eure Unterstützung.

     

    BG und schöne Adventszeit.

     

    Sylvain

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von