LTE Boost Speedport Hybrid Pro Plus LTE Boost arbeitet nicht richtig
4 years ago
Unser neuer Speedport Pro Plus hat echte Probleme
es wurden jetzt verschieden Einstellungen probiert:
Nur LTE -Betrieb 29 Mbits/14 Mbits
Nur DSL-Betrieb: 43 Mbits/11 Mbits
DSL und LTE Betrieb (Bonding aktiviert) 22 Mbits/ 7 Mbits
Firmware ist aktuell
Warum werden im gemischten Betrieb nur die niedrigen Werte erreicht? Der gemischte Betrieb sollte doch durch Bündelung zur Verbesserung führen.
1532
3
This could help you too
5 years ago
1916
0
3
4 years ago
744
0
1
171
0
4
Solved
262
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @Smarthome-Nutzer
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@Smarthome-Nutzer
Ich kenne da ein paar, die vielleicht eine Idee haben 😀
Oder was meint Ihr @Ludwig II, @der_Lutz , @Peuki 🤗
0
4 years ago
Wie ich sehe hast du auch zwischenzeitlich Kontakt zu meinen Kolleg*Innen aus der Hotline gehabt, der Kollege hat ermittelt, dass auch ein LTE -Senderausfall eine Rolle spielen könnte. Auf jeden Fall hat er den Fall auf persönlicher Wiedervorlage und meldet sich bei dir.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
4 years ago
@Jonas J.
Hallo Jonas,
vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht.
Es war ein langer Weg, bis ich in der Hotline jemanden gefunden habe, der mit Sachverstand mein Problem verstanden, analysiert und dann einen Störfall eröffnet hat.
Mit Glück wird der LTE -Senderausfall in den nächsten Tagen behoben.
Als langjähriger Nutzer der Hybrid-Geräte war mir das Problem erst nach Installation des neuen Speedport Pro Plus (Anfang August 2021) aufgefallen. Vorher hatte ich immer Download/Upstream-Werte, die die maximale Leistung meines Vertrages erreichten. Zumindest scheint dieses Problem nicht am Speedport Pro Plus zu liegen, da mein Speedport Hybrid Router dann auch die geringeren Übertragungswerte im DSL Test anzeigte.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from