Gelöst
LTE des Hybridrouters ohne Funktion!
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!
Fehlerbeschreibung:
1) von ehemals 14 Mbit kommen nur noch zwischen 1,5 - 1,8 Mbit an, das ist was unser Hausanschluss hergibt.
2) Dies wurde durch einen Telekomtechniker gemessen und bestätigt. Hausleitung ist nicht defekt!
3) LTE signal am Speedport Pro zeigt 3 Balken/Punkte, wie immer.
4) Position des Routers wurde seit 1 Jahr nicht verändert.
5) Reset auf Werkseinstellungen und SIM-Karte wechseln ohne Erfolg.
6) Mein Home Office lief bisher ebenfalls ohne Probleme (Telekom GenuCard) hat aktuell auch nur noch GSM und nicht mehr LTE
Ich habe mehrfach angefragt, ob es auf Grund des Sturms Sabine ( danach hat es mit den Problemen angefangen) eine Beschädigung am Funkmast gab? Das würde jedes mal ignoriert und vor allem bisher nicht überprüft.
Ich bin wirklich ratlos! Wird keine Lösung gefunden sehe ich mich gezwungen zu kündigen, wegen nicht erbrachte Leistung!
Das gesamt letzte Jahr hat alles tadellos funktioniert immer 14-15 MBit vorhanden!
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Da war mein Kollege rasant. Er schreibt mir, dass es nicht am Sturm liegt, sondern die Cell-ID überlastet ist und auch recht ungünstig zu empfangen ist. 😕 Dazu ist es auch die einzige Funkzelle, die es bis zu dir schafft...
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
Stefan D.