LTE Hydrid auch ohne Verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Ich habe eine Frage bezüglich des LTE Hybridboosts. 

 

Wir haben momentan den alten Hybrid S Tarif mit 6 mbits DSL und maximal 16 mbits LTE . Wenn ich nun im Telekomshop für einen Tarifwechsel die Verfügbarkeit für meine Adresse prüfe wird nun gar kein LTE Hybrid mehr angeboten. Wenn ich aber den Tarif MagentaZuhause S auswähle und aus "Tarif auswählen" klicke, kann ich auf der nächsten Seite dann doch LTE Hybrid hinzufügen. 

 

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das so beabsichtigt ist und dann auch wirklich bei mir ankommen würde. Ich möchte nicht, dass ich meinen alten Tarif verliere und dann nur noch mit 6 mbit DSL hier sitze ohne eine Möglichkeit den alten Hybrid Tarif wieder zu bekommen. 

 

Theoretisch würden hier mehr als 16 mbit über LTE ankommen, allerdings ist die Geschwindigkeit durch den aktuellen Tarif limitiert.

seite1.PNG

seite2.PNG

160

4

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Die „alten“ Hybrid Tarife (wie MagentaZuhause S Hybrid) wurden durch die neue Hybrid LTE Option ersetzt.

    Hybrid ist jetzt kein eigener Tarif mehr, sondern eine Option, die zu einem DSL-Tarif zugebucht werden muss.

     

    Wenn du es buchen kannst, sollte es im Normalfall auch verfügbar sein.

    Eine verbindliche Zusicherung erhältst du allerdings erst mit der Auftragsbestätigung.

     

    Falls etwas nicht klappen sollte, hast du ja immer noch 14 Tage Widerrufsrecht.

     

    Ich habe den Wechsel von MagentaZuhause M (2) Hybrid zu Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE Option kürzlich auch gemacht. 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @L. Braune 

    ergänzend zu "Deiner Angst".

    Dann lass den Wechsel in den neuen Tarif mit der Hybrid Option doch hier über einen der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies wie @Anne W.  @Claudia Bö.  @Erdogan T.  & Co. erledigen.

    Hierfür einfach "ein paar Tage Geduld" 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @L.Braune,

    bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ich sehe hast du schon super Unterstützung erhalten. In unseren aktuellen Magenta Zuhause Tarife kann man die LTE Option mit buchen. Wie schaut es aus, wollen wir sonst einmal telefonieren? Dann können wir alle offenen Fragen klären.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @L. Braune 

    hier hat der Ping von @Heike B.  nicht gegriffen, daher vorsorglich nochmals:


    @Heike B.  schrieb:
    Hallo @L.Braune,

    bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ich sehe hast du schon super Unterstützung erhalten. In unseren aktuellen Magenta Zuhause Tarife kann man die LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Option mit buchen. Wie schaut es aus, wollen wir sonst einmal telefonieren? Dann können wir alle offenen Fragen klären.

    Viele Grüße
    Heike B.

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

253

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1510

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3