Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Hydrid auch ohne Verfügbarkeit
vor 4 Jahren
Ich habe eine Frage bezüglich des LTE Hybridboosts.
Wir haben momentan den alten Hybrid S Tarif mit 6 mbits DSL und maximal 16 mbits LTE . Wenn ich nun im Telekomshop für einen Tarifwechsel die Verfügbarkeit für meine Adresse prüfe wird nun gar kein LTE Hybrid mehr angeboten. Wenn ich aber den Tarif MagentaZuhause S auswähle und aus "Tarif auswählen" klicke, kann ich auf der nächsten Seite dann doch LTE Hybrid hinzufügen.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das so beabsichtigt ist und dann auch wirklich bei mir ankommen würde. Ich möchte nicht, dass ich meinen alten Tarif verliere und dann nur noch mit 6 mbit DSL hier sitze ohne eine Möglichkeit den alten Hybrid Tarif wieder zu bekommen.
Theoretisch würden hier mehr als 16 mbit über LTE ankommen, allerdings ist die Geschwindigkeit durch den aktuellen Tarif limitiert.
160
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
253
0
1
1510
0
5
699
0
5
vor 2 Jahren
199
0
3
goleo03
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Die „alten“ Hybrid Tarife (wie MagentaZuhause S Hybrid) wurden durch die neue Hybrid LTE Option ersetzt.
Hybrid ist jetzt kein eigener Tarif mehr, sondern eine Option, die zu einem DSL-Tarif zugebucht werden muss.
Wenn du es buchen kannst, sollte es im Normalfall auch verfügbar sein.
Eine verbindliche Zusicherung erhältst du allerdings erst mit der Auftragsbestätigung.
Falls etwas nicht klappen sollte, hast du ja immer noch 14 Tage Widerrufsrecht.
Ich habe den Wechsel von MagentaZuhause M (2) Hybrid zu Magenta Zuhause S mit Hybrid LTE Option kürzlich auch gemacht.
3
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @L. Braune
ergänzend zu "Deiner Angst".
Dann lass den Wechsel in den neuen Tarif mit der Hybrid Option doch hier über einen der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies wie @Anne W. @Claudia Bö. @Erdogan T. & Co. erledigen.
Hierfür einfach "ein paar Tage Geduld" 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ich sehe hast du schon super Unterstützung erhalten. In unseren aktuellen Magenta Zuhause Tarife kann man die LTE Option mit buchen. Wie schaut es aus, wollen wir sonst einmal telefonieren? Dann können wir alle offenen Fragen klären.
Viele Grüße
Heike B.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo @L. Braune
hier hat der Ping von @Heike B. nicht gegriffen, daher vorsorglich nochmals:
Gruß
Waage1969
0