Solved

LTE Empfangsstärke 0% trotz LTE-Verbindung

4 years ago

Moin liebe Leute,

trotz aktiver LTE -Verbindung liegt die Empfangsstärke bei 0%, obwohl Sie sich vor etwa zwei Wochen bei 40% befand.
Somit bin ich nur via DSL online. Weder stellte ich den Speedport Pro Plus um, noch änderte ich etwas an den Einstellungen.
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Neustarts wurden auch schon durchgeführt.

Nun Frage ich mich ob es an defekter Hardware, einem plötzlich schlechtem Empfang oder einer Störung seitens der Telekom liegt.
Leider konnte ich mit dem LTE -parameter nicht viel anfangen.

Vielen Dank im Voraus!

 

*2 Screenshots entfernt, da hier persönliche Daten vorhanden waren. Daniela B.

Online via DSL.PNG

Einstellungen zur LTE-Verbindung.PNG

577

6

    • 4 years ago

      Kann mit einem Handy gegen geprüft werden, ob die Zelle damit funktioniert?

       

      Ein defekt oder Wartungsarbeiten daran sind ja nie auszuschließen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, leider passt die Sim-Karte nicht in mein Handy, aber hier sind nochmal die gelöschten Anhänge. Diesmal hoffentlich ohne persönliche Daten.

      LTE-parameter.PNG

      Status-Informationen.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Magrol 

      gibt es System-Meldungen, dass die SIM nicht erkannt wird?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, bei einem Neustart findet sich in den System-Meldungen nichts zur Sim-Karte oder dem LTE .

      Nur im LTE -parameter wird die SIM als dormant (schalfend, ruhend, untätig) bezeichnet.
      Die ganze Tabelle befindet sich im Anhang oben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen & herzlich willkommen @Magrol!

      Nur im LTE -parameter wird die SIM als dormant (schalfend, ruhend, untätig) bezeichnet.

      Nur im LTE -parameter wird die SIM als dormant (schalfend, ruhend, untätig) bezeichnet.
      Nur im LTE -parameter wird die SIM als dormant (schalfend, ruhend, untätig) bezeichnet.


      Wir finden schon heraus, wo es klemmt. Fröhlich In deinem Profil steht, dass du ab 17 Uhr erreichbar bist. Daher geht es dann später weiter.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Magrol,

      danke für das gute Gespräch. Hybrid ist wieder bestellt. Es geht aber leider nicht ohne neue SIM, die auch zu dir unterwegs ist.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from