Gelöst
LTE-Hybrid funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
heute habe ich festgestellt, dass mein Speedport Hybrid keine LTE Verbindung mehr bekommt. DSL funktionoert einwandfrei.
Neustarts und das Umstellen von externer auf interner Antenne sowie SIM-Karte rein/raus bringen keine Abhilfe. Könnte sich hier vllt. jemand der Sache annehmen? Hier mal der Auszug aus dem Speedport Hybrid:
LTE Info:
IMEI | |
IMSI | |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 231 |
Cell ID | 10872602 |
RSRP | -92 |
RSRQ | -8 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 14963 |
Dedicated EPS Bearer | Disable |
Bonding Tunnel:
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Bonding TR-181
Enable | 1 |
Status | Offline |
BondingMode | NonTunnel |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 200 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 0 |
LastErrorInfo | NoHybridAccessSupportforSIMCard |
InterfaceNumberOfEntries | 2 |
HelloStatus | |
HelloInterval | 0 |
IdleHelloInterval | 0 |
HelloRetryTimes | 0 |
IdleHelloTrafficInterval | 0 |
PS: Da ich seit kurzem auch Magenta Mobil Kunde bin und meine Verträge für den Magenta Eins Vorteil verknüpft habe, könnte ich mir vorstellen, dass hierbei evtl. was schief gelaufen ist? Hybrid bzw. die LTE Option nicht mehr freigeschaltet oder falsch konfiguriert wurde?
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke und Viele Grüße
André
164
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1936
0
7
532
0
3
693
0
4
vor 5 Jahren
162
0
3
vor 3 Jahren
@André M. Die Buchung vom Magenta 1 Vorteil hat eigentlich keinen Einfluss auf die Tarife an für sich. Weder wird etwas auf dem FN Anteil umgestellt noch ändert sich ausser dem Preis des Mofus. Hast du mal eine Störung unter 0800 3301000 gemeldet?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aktuell gibt es eine größere Störung im Vorwahlbereich 04 und 05!
Magenta Hybrid: Die Kunden können ihren Internetanschluss nur über xDSL nutzen und sind damit in der nutzbaren Internetbandbreite eingeschränkt. LTE kann nicht hinzugeschaltet werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzerund @Gelöschter Nutzer, Danke für die Info. Ich habe jetzt eine Störung gemeldet und warte mal ab was passiert. Zumindest der LTE Empfang ist momentan wieder da. Die Störung betrifft allerdings dann wohl tatsächlich nur die Hybrid-Kunden, denn LTE via Handy funktioniert einwandfrei...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Störung wurde um um 14:45 Uhr behoben!
Bitte ggf. den Router neu starten, wenn das DSL- LTE Bonding nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Aktuell gibt es eine größere Störung im Vorwahlbereich 04 und 05!
Magenta Hybrid: Die Kunden können ihren Internetanschluss nur über xDSL nutzen und sind damit in der nutzbaren Internetbandbreite eingeschränkt. LTE kann nicht hinzugeschaltet werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von