Gelöst

LTE Hybrid Simkarte nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich habe seit bereits 2 Wochen den Speedport-Router daheim und bisher habe ich kein LTE Empfang. Ich hatte den gleichen Router vor 2 Jahren bereits an gleichem Ort und damals hatte ich vollen Empfang. 
Ich habe bereits alle Optionen die ich hier im Forum finden konnte angewendet, leider ohne erfolg. 

 

Am Telefon wurde mir leider nicht geholfen... 

 

ich füge 2 Screenshots des Informationsservices des Routers hinzu..

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 17.03.56.png

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 17.04.21.png

EDIT 

 

Ich habe den Einrichtungsassistenten bereits unzählige Male angewendet hier erscheint zur Sim Karte folgende Meldung 

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 17.12.22.png

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    • vor 3 Jahren

      @Burak-barbaros 

      Und ist es auch eine Router-SIM-Karte oder eine andere SIM-Karte?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist die, die mir von der Telekom als LTE sim Karte  geschickt wurde..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Burak-barbaros ,

       

      du hast aber auf dem Zettel, dass du nur die LTE Backup-Option gebucht hast und nicht dauerhaft den LTE Anteil, oder Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin entschuldige 2 Minuten nach dem Anruf hab ich aufs Handy geschaut..😅 ich bin nun erreichbar ! 

      lg 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Burak-barbaros,

       

      mein Timing ist gerade auch echt erstklassig...

      Ich bitte um Entschuldigung, dass mich deine Nachricht erst jetzt erreicht.

      Um diese Zeit möchte ich aber auch nicht mehr einfach so und ohne Absprache durchklingeln.

       

      Wir probieren es einfach morgen zur Mittagszeit nochmal. 😅

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Burak-barbaros 

      Nun hat es mit uns geklappt und wir beide konnten miteinander reden. Danke, für die Zeit.

       

      Ich habe Weiteres in die Wege geleitet. Dies wird auch separat via E-Mail bestätigt. Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne Bescheid geben. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Burak-barbaros,

       

      super, dass ich dich erreichen konnte 👍

       

      Ich hatte am Telefon ja gesagt, dass ich eine Hybrid-Option buchen könnte. Aber leider ist die Hybrid-Option für deine Adresse bei einer DSL 16.000er Leitung gesperrt Traurig Somit kann ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen 😩

      Die umliegenden LTE -Sender sind leider alle überlastet, sodass es bei einer dauerhaften Zuschaltung von LTE nur Probleme an deinem Anschluss geben würde und das wollen wir natürlich nicht. 

       

      Bei der Netztechnik war nachvollziehbar, dass bereits Erweiterungen der Sender durchgeführt wurden, diese aber alle nicht zu einer Entlastung geführt haben. Traurig

      Wir können hier nur hoffen, dass LTE bei euch noch weiter ausgebaut wird. 5G ist da ja auch schon am Start.

       

      Es tut mir leid, dass die Buchung nicht klappt Traurig Wie wollen wir mit der Hybrid LTE Backup Option verfahren? Drin lassen oder raus schmeißen?

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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