LTE Mast seit Wochen außer Betrieb
4 years ago
Hallo Telekom Team,
seit Wochen ist der LTE -Mast bei mir in der Nähe außer Betrieb (dies wurde mir Bereits vom Support bestätigt). Ich kann dadurch sowohl den Hybrid-Boost in meinem Magenta Zuhause S Tarif nicht nutzen als auch LTE nicht auf meinen nicht Handy nutzen.
Fehlerbeschreibung:
- LTE -Leuchte am Speedport Hybrid ist aus. Neustart etc. hat nichts gebracht.
- LTE auf dem Handy ist auch nicht verfügbar, im besten Fall nur Edge.
- Telefonsupport bestätigt Störung am Mast (Fehlerbericht laut System: Stromausfall)
Könnt ihr mir da weiter helfen, da dem Telefonsupport wohl die Hände gebunden sind.
Grüße
494
31
This could help you too
4 years ago
837
4
3
4 years ago
979
0
2
1 year ago
181
0
3
4 years ago
Hallo @KingTomaHawk
momentan dauert es leider oftmals etwas bis das dass @Telekom hilft Team sich meldet.
Welche CEll- ID war es denn bisher ?
Ist am Router eine externe Antenne angeschlossen ?
Gruß
Waage1969
30
Answer
from
4 years ago
@Waage1969
Die Ausgangssituation ist auch schlecht, weil ich nur einen Balkon nutzen kann, mit höchstens 180° Blickrichtung (Rest ist die Hauswand). Aber ich werde mich Mal die Tage hinsetzen und intensiv versuchen, eine brauchbare Verbindung herzustellen.
Answer
from
4 years ago
So es ist schon eine Weile seit meiner letzten Antwort vergangen..... Den besten Empfang habe ich leider in Richtung von einem großen Baum, mit einem Durchsatz von 40-50 Mbits bei keinem Wind und je nach Stärke des Windes so um die 15-20 Mbits.
@Waage1969
Denkst du dass eine Antenne bei der Situation noch helfen könnte? Ansonsten wäre meine letzte Option der Speedport Pro.
Gruß
Answer
from
4 years ago
Hallo @KingTomaHawk
wie ist denn die Frequenz, RSRP / RSRQ und das Höhenprofil ?
Dazu ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from