Gelöst
LTE nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe aktuell einen Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE 50 Option
jetzt wollte ich umstellen auf den neuen Tarife da dort LTE Max mit drin ist...
nun mein Problem..
die verfügbarkeitsprüfung und Buchung bietet mir kein LTE bzw Hybrid an bei einem Tarifwechsel
wie kann das sein ich habe doch schon einen Hybrid Anschluss!
auch andere Straßen in meinem Ort bekommen keine LTE Option angezeigt
wer kann mir hier helfen?
Gruß
267
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
353
0
3
Gelöst
217
0
2
vor 4 Jahren
189
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht.
Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet.
Viele Grüße
PeterM123
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht. Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet. Viele Grüße PeterM123
Hallo,
wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht.
Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet.
Viele Grüße
PeterM123
Bin mit einer 1800‘er verbunden
handy drückt 120Mbit
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist ja gut, dann hol dir den Speed...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@renate.steinhoff
auch für die neuen Hybridoptionen wird keine beleibige bebuchung zugelassen. Genau wie bei den Hybridtarifen gilt hier wenn rechnerisch die Auslastung erreicht ist gibt es keine neuen Verträge mehr.
Dabei wird auch nicht berücksichtigt dass du ja schon Hybrid hast und dieses wegfallen würde.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @renate.steinhoff
ergänzend:
mit ein paar guten Tagen Geduld wird sich sicherlich auch das @Telekom hilft Team diesbezüglich melden.
Drücke mal die 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da Sie schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, habe ich eben rasch nachgeschaut.
Es ist tatsächlich nicht mehr möglich, für Ihre Standort die normale Hybrid-Option hinzuzubuchen. Nur die Backup-Option ist verfügbar.
Offenbar hat sich die Auslastung der LTE -Funkzellen bei Ihnen in den letzten Monaten so sehr erhöht, dass jetzt die Buchbarkeit der Hybrid-Optionen entfernt wurde. Bereits bestehende Verträge sind davon nicht betroffen, aber wenn eine Tarifänderung ansteht, dann kann in so einem Fall keine Hybrid-Option mehr gebucht werden. Erst wenn die Auslastung der Funkzellen zurückgeht, kann sich das wieder ändern. Schauen Sie gern regelmäßig im Kundencenter nach, ob sich etwas geändert hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von