Gelöst

LTE nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo

ich habe aktuell einen Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE 50 Option

 

jetzt wollte ich umstellen auf den neuen Tarife da dort LTE Max mit drin ist...


nun mein Problem..

die verfügbarkeitsprüfung und Buchung bietet mir kein LTE bzw Hybrid an bei einem Tarifwechsel Traurig

 

wie kann das sein ich habe doch schon einen Hybrid Anschluss!

 

auch andere Straßen in meinem Ort bekommen keine LTE Option angezeigt

 

wer kann mir hier helfen?

 

Gruß

 

267

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht.

      Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      PeterM123

      Hallo, wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht. Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet. Viele Grüße PeterM123

      Hallo,

       

      wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht.

      Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

      PeterM123

      Hallo,

       

      wenn jetzt nur die LTE 50-Option dabei ist, also auch nur ein LTE -Mast mit 800 Mhz, wird die neue Option auch nicht mehr Speed bringen, weil technisch nicht mehr zu Verfügung steht.

      Von daher würde ich erst mal schauen, ob noch ein besserer LTE -Mast in der Nähe steht, dcer z. B. mit 1800 Mhz arbeitet.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       


      Bin mit einer 1800‘er verbunden Zwinkernd

      handy drückt 120Mbit

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist ja gut, dann hol dir den Speed... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @renate.steinhoff 

      auch für die neuen Hybridoptionen wird keine beleibige bebuchung zugelassen. Genau wie bei den Hybridtarifen gilt hier wenn rechnerisch die Auslastung erreicht ist gibt es keine neuen Verträge mehr.

      Dabei wird auch nicht berücksichtigt dass du ja schon Hybrid hast und dieses wegfallen würde.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @renate.steinhoff 

      ergänzend:

      mit ein paar guten Tagen Geduld wird sich sicherlich auch das @Telekom hilft Team diesbezüglich melden.
      Drücke mal die 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @renate.steinhoff,

      da Sie schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, habe ich eben rasch nachgeschaut.

      Es ist tatsächlich nicht mehr möglich, für Ihre Standort die normale Hybrid-Option hinzuzubuchen. Nur die Backup-Option ist verfügbar.

      Offenbar hat sich die Auslastung der LTE -Funkzellen bei Ihnen in den letzten Monaten so sehr erhöht, dass jetzt die Buchbarkeit der Hybrid-Optionen entfernt wurde. Bereits bestehende Verträge sind davon nicht betroffen, aber wenn eine Tarifänderung ansteht, dann kann in so einem Fall keine Hybrid-Option mehr gebucht werden. Erst wenn die Auslastung der Funkzellen zurückgeht, kann sich das wieder ändern. Schauen Sie gern regelmäßig im Kundencenter nach, ob sich etwas geändert hat.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen