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Hybrid LTE ist nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Seit Anfang Februar scheint die Verbindung per LTE bei meinem Hybrid Anschluss nicht zu funktionieren. Der Anschluss besteht seit 16.01.21, aber mehr als 10 Mbit wurden bei den Tests bisher nie erreicht, daher kann ich nicht sagen ob sich LTE je korrekt dazugeschaltet hat. Die Hotline bestätigte in der Zwischenzeit eine Störung an "unserem" Sender mit der CelID 27027712. Anbei auch noch ein Screenshot vom Service Menü.
Wie lange darf so ein Sender denn ausfallen? Sind 3 Monate normal?
Viele Grüße
Daniel
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@daniel.grosseloh
LTE funktioniert so wie es soll laut dem Screenshot.
Es ist nur so, dass anhand der Signalqualität nix an Zugewinn dazukommen kann. Die Signalstärke ist akzeptabel, aber die Qualität richtig schlecht, deutet auf eine überlastete Zelle am Turm hin.
Schau mal auf LTE &latitude=51.33933909999999&longitude=11.949567099999998&zoom=11&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.33933909999999&longitude=11.949567099999998&zoom=11&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap ob du eventuell einen anderen Turm in der Nähe hast und stelle den Router sohin, dass er die beste Empfangsmöglichkeit hat.
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buenni
Community Guide
vor 4 Jahren
Als erstes würde ich mal die externe Antenne abklemmen und die interne aktivieren, um eine Störung/Defekt auszuschließen.
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daniel.grosseloh
Antwort
von
buenni
vor 4 Jahren
Also ich bin jetzt aus Testzwecken nach ganz oben mit dem Router und ihn nur über LTE betrieben. Damit habe ich 5 Balken, RSRQ von -10 und RSRP von -83. Es kommen beim Speedtest immerhin 8-9Mbit an.
Ich schätze mal da ist der Haken, dass der Turm ausgelastet ist und hier auch bei guten Bedingungen keine Steigerung zum DSL möglich ist. Aber so bin ich schonmal weiter.
Besten Dank für Eure Hilfe!
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier wurde ja schon richtig gut geholfen. Lieben Dank an die User hier im Thread.
Ergänzend habe ich auch noch mal geschaut. Eine Störung ist nicht gemeldet, aber die beiden Cells ID 27027712 und 27868928 (beide südwestlich von Ihnen) sind tatsächlich total überlastet.
Das sind auch die beiden Funkzellen, die auf Ihren Standort ausgerichtet sind. Auf den ersten Blick verwundert das, weil sie recht weit weg sind und viele andere Funktürme rund um Sie herum stehen. Aber die an den anderen Türmen verbauten Funkzellen decken alle recht kleine, dicht besiedelte Bereiche ab und funken nicht in Ihre Richtung. So bleibt Ihrem Router wirklich nichts anderes übrig, als sich einer dieser beiden stark ausgelasteten Zellen zu bedienen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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