Solved

LTE Parameter nicht vorhanden

5 years ago

Hallo, 

 

seit Tagen haben wir immer wieder extreme Schwankungen beim Netz. Das geht bis zu Verbindungsabbrüchen. Auffällig ist, dass die Leistung den DSL Bereich nicht verlässt (nie mehr als 6 MBit).

 

Ich habe mal ein wenig im Router rumgeforscht und in der Engineer-Ansicht die Werte des LTE ansehen wollen. Alle Parameter sind dort leer. Mein Router zeigt mir aber drei Balken LTE Verbindung an. 

 

Was kann das sein? Das ist doch so nicht korrekt?

 

Danke und Grüße

Torsten

673

17

    • 5 years ago

      @the_lmich 

      Handelt es sich um den SP Pro?

      Dann ist das mit dem Engineer Menü so korrekt, das zeigt nur Plunder an.

       

      Die wichtigen Werte vom LTE (CellID und RSRQ ) findest du im Routerlog.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.

      Answer

      from

      5 years ago

      KarstenS5

      Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.

      Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.

      KarstenS5

      Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.


      @KarstenS5 
      Das passiert so selten das es sehr unwahrscheinlich ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      Möglich, dass Du recht hast. Ich habe den Router mal in Richtung des anderen möglichen Masten gestellt und wieder fast vollen Durchsatz. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @the_lmich,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Du hast ja schon viele richtige Antworten von @FelixKruemel erhalten.
      @FelixKruemel Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Gerne schaue ich mir das Ganze noch etwas genauer an. Hinterlege mir dafür einfach die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreibe mir eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Möglich, dass Du recht hast. Ich habe den Router mal in Richtung des anderen möglichen Masten gestellt und wieder fast vollen Durchsatz. 

      0

    • 5 years ago

      @the_lmich

      Das freut mich zu hören. Fröhlich Sollten die Probleme erneut austreten, kannst du gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @the_lmich,

      das sind keine guten Neuigkeiten. Traurig Hast du die 1-2 Mbit/s mit einem Speedtest gemessen oder sind das die Sync-Wete aus dem Router?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das waren Werte aus einem Speedtest. Ich habe ein Ticket aufgemacht und prompt Hilfe bekommen. Die DSL Leitung lieferte miese Werte und jetzt wurden irgendwelche Parameter neu eingespielt. Works so far Fröhlich

      Danke für den guten Support!

      Answer

      from

      5 years ago

      @the_lmich

      Freut mich zu hören, dass die Kollegen schon helfen konnten. Fröhlich

      Wenn mal wieder was sein sollte, sind wir da.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das waren Werte aus einem Speedtest. Ich habe ein Ticket aufgemacht und prompt Hilfe bekommen. Die DSL Leitung lieferte miese Werte und jetzt wurden irgendwelche Parameter neu eingespielt. Works so far Fröhlich

      Danke für den guten Support!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from