Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid keine lte verbindung mehr vorhanden
vor 8 Jahren
Hallo,
seit ca. 4 wochen bekomme ich mit meinem Speedport Hybrid keine LTE verbindung mehr rein. Die letzten 2 Jahre funktionierte es ohne probleme. Es liegt jetzt ein Störungsticket vor, doch es kümmert keinen. Die letzte aussage eines Techniker war: Antenne neu ausrichten. Nun ja, wieso neu ausrichten, mit meinem Handy bekomme ich ohne externe antenne eine LTE verbindung rein.
Mittlerweile wir mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.
gibts da irgendwo größere Probleme?
716
0
100
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
972
0
3
vor 2 Jahren
404
0
1
vor 6 Jahren
456
0
1
vor 6 Jahren
9466
0
4
vor 6 Jahren
1141
0
3
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @mogli22 da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren..
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
@mogli22 hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Da ist dir @Dunja Baumgartner ja auch schon zur Seite geeilt, danke dir. Bin grade sehr überrascht, denn der Sender mit der Cell-ID 27855874 (der mit restricted service) steht richtig weit nördlich entfernt und erreicht dich theoretisch nicht. Kennst Du zufällig noch lange Cell-ID, mit der sich der Router bisher verbunden hat?
Greetz
Stefan D.
4
94
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hallo @mogli22
das "Restricted Service" bedeutet dann das LTE nicht funktioniert, das wäre einfacher möglich:
LTE deaktivieren.PNG" style="width: 620px;">LTE deaktivieren.PNG" alt=" LTE deaktivieren.PNG" />
Was anderes ist nicht möglich, entweder Empfang optimieren oder abschalten, das herausnehmen aus der Home- Zone ist nicht der Weg / die Lösung.
Gruß
Waage1969
0