Speedport Hybrid keine lte verbindung mehr vorhanden

vor 8 Jahren

Hallo,

seit ca. 4 wochen bekomme ich mit meinem Speedport Hybrid keine LTE verbindung mehr rein. Die letzten 2 Jahre funktionierte es ohne probleme. Es liegt jetzt ein Störungsticket vor, doch es kümmert keinen. Die letzte aussage eines Techniker war: Antenne neu ausrichten. Nun ja, wieso neu ausrichten, mit meinem Handy bekomme ich ohne externe antenne eine LTE verbindung rein.

Mittlerweile wir  mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.

gibts da irgendwo größere Probleme?

716

100

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy tagchen Un herzlich willkommen hier @mogli22  da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren.. Fröhlich 

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

     findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

    bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @mogli22 hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Moin @mogli22!


    mogli22 schrieb: Mittlerweile wir mein Anliegen nicht mal mehr vom Kundencenter zur Technikabteilung durchgereicht.
    gibts da irgendwo größere Probleme?

    Da ist dir @Dunja Baumgartner ja auch schon zur Seite geeilt, danke dir. Fröhlich Bin grade sehr überrascht, denn der Sender mit der Cell-ID 27855874 (der mit restricted service) steht richtig weit nördlich entfernt und erreicht dich theoretisch nicht. Kennst Du zufällig noch lange Cell-ID, mit der sich der Router bisher verbunden hat?

    Greetz
    Stefan D.

    94

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @mogli22

    das  "Restricted Service" bedeutet dann das LTE nicht funktioniert, das wäre einfacher möglich:
    LTE deaktivieren.PNG" style="width: 620px;">LTE deaktivieren.PNG" alt=" LTE deaktivieren.PNG" />

    Was anderes ist nicht möglich, entweder Empfang optimieren oder abschalten, das herausnehmen aus der Home- Zone ist nicht der Weg / die Lösung.



    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

972

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

456

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9466

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1141

0

3