Gelöst
LTE Parameter nicht vorhanden
vor 5 Jahren
Hallo,
seit Tagen haben wir immer wieder extreme Schwankungen beim Netz. Das geht bis zu Verbindungsabbrüchen. Auffällig ist, dass die Leistung den DSL Bereich nicht verlässt (nie mehr als 6 MBit).
Ich habe mal ein wenig im Router rumgeforscht und in der Engineer-Ansicht die Werte des LTE ansehen wollen. Alle Parameter sind dort leer. Mein Router zeigt mir aber drei Balken LTE Verbindung an.
Was kann das sein? Das ist doch so nicht korrekt?
Danke und Grüße
Torsten
673
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
851
0
2
347
0
5
7224
0
0
vor 5 Jahren
792
0
9
Gelöst
729
0
3
vor 5 Jahren
@the_lmich
Handelt es sich um den SP Pro?
Dann ist das mit dem Engineer Menü so korrekt, das zeigt nur Plunder an.
Die wichtigen Werte vom LTE (CellID und RSRQ ) findest du im Routerlog.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.
Hmm, woher weißt du das sie den LTE Mast nicht umpositioniert haben? Das war damals der Grund warum aus meiner 50 Mbps Hybrid-Verbindung eine 20 Mbps Verbindung wurde.
@KarstenS5
Das passiert so selten das es sehr unwahrscheinlich ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Möglich, dass Du recht hast. Ich habe den Router mal in Richtung des anderen möglichen Masten gestellt und wieder fast vollen Durchsatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja schon viele richtige Antworten von @FelixKruemel erhalten.
@FelixKruemel Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gerne schaue ich mir das Ganze noch etwas genauer an. Hinterlege mir dafür einfach die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Möglich, dass Du recht hast. Ich habe den Router mal in Richtung des anderen möglichen Masten gestellt und wieder fast vollen Durchsatz.
0
vor 5 Jahren
Das freut mich zu hören.
Freundliche Grüße
Finn A.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
das sind keine guten Neuigkeiten.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den guten Support!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freut mich zu hören, dass die Kollegen schon helfen konnten.
Wenn mal wieder was sein sollte, sind wir da.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für den guten Support!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von