Solved
LTE Problem Cell ID 36553473 ? LTE Tunnel down
6 years ago
Moin,
gibt es zufällig eine Störung an dem LTE Mast mit der Cell-ID 36553473 Physical Cell ID 424?
Bekomme immer eine LTE -Tunnel down Meldung.
Danke und Grüße,
Stefan
461
26
This could help you too
4 years ago
1069
0
5
Solved
673
0
4
6 years ago
@Millering
Die Meldung kann auch am Problemhaften DSL liegen, dann gibt es auch kein Tunnel. Eine Störung des Funkturmes und damit der Funkzelle ist natürlich auch möglich.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI / IMEI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
die Logs werde ich grad mal nicht dranhängen. Dafür aber mal weiter ausholen.
Bis zum Sonntag, 6.01.2019 konnte ich mich problemlos an dem Masten mit der Cell-ID 36553473 anmelden. Und das seit ca. einem Jahr.
Am besagten Sonntag gab es hier im Ort einen DSL Kabelfehler, der am Freitag, 11.01.2019 behoben wurde. Allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr an dem Masten mit der Cell ID 36553473 anmelden. LTE Tunnel down, Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001).
Am Masten mit der Cell ID 27668224 geht die Anmeldung problemlos, allerdings bekomme ich dort statt 16 Mbit/s nur ca. 4 Mbit/s.
Grüße, Stefan
Answer
from
6 years ago
@Millering
Wenn die Anmeldung an einem anderen Mast geht kann man ja das DSL schonmal ausschließen, dann hat der Mast anscheinend Probleme, vielleicht auch nur die eine Zelle an dem Mast.
Ein Teami wird sich das mal anschauen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
eine Störung der Zelle 36553473 wird mir hier im System nicht angezeigt, allerdings ist der zugehörige Sender auch recht weit entfernt und (eigentlich) nicht für deinen Bereich vorgesehen - zumindest laut meiner Karte.
Nutzt du eine externe Antenne und findest du im Routermenü unter "Internet" -> "SIM-Karten-Schutz" eine Fehlermeldung, wenn du dich mit der 36553473 verbinden möchtest? Falls ja, welche?
Viele Grüße
Jonas J.
21
Answer
from
6 years ago
Perfekt. Super und vielen Dank.
Stefan
Answer
from
6 years ago
Perfekt. Super und vielen Dank.
Gern geschehen.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
6 years ago
freut mich zu lesen, dass die Maßnahmen dann doch noch zum Erfolg geführt haben.
Oben schrieb ich ja, "ob vielleicht eine Meldung kommt, die darauf hinweist, dass der Speedport / Tarif nicht in deinem @ Home-Bereich genutzt wird - da wäre dann nämlich eine andere Vorgehensweise vonnöten gewesen"
Dieser Fall ist da tatsächlich eingetreten, trotz fehlendem Hinweis im Routermenü. Die Zelle war für dich kurzzeitig nicht nutzbar, konnte aber von den wieder Kollegen ins Profil eingetragen werden.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Jonas,hab mich gerade mit dem Masten mit der Cell ID 36553473 verbunden und....es funktioniert wieder. Was ist passiert?Beste Grüße,Stefan
Klasse und keine Ahnung.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from