Gelöst
LTE schaltet sich nicht zu - Speedport Hybrid
vor 5 Jahren
Servus,
ich habe heute eine neue Sim-Karte für meinen Speedport Hybrid bekommen, weil die vorhergehende nicht mehr erkannt wurde.
Die habe ich heute eingelegt und sie wurde auch korrekt erkannt.
Als ich jedoch den Funktionstest (Abziehen der DSL-Leitung) gemacht habe musste ich feststellen, dass meine gesamte Internet-leitung weggeflogen ist. Normalerweise sollte der Router ja zumindest die Internetverbindungen aufrecht erhalten.
Auch ein Speedtest ergab, dass LTE defintiv nicht zugeschalten wird. Die Einstellung DSL+ LTE ist defintiv gesetzt.
Im Systemmenü bei Bonding-Tunnel steht
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Das sollte doch defintiv anders aussehen, oder?
VG
Michael
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vor 5 Jahren
Hallo @michael_kreuzpaintner
Was steht denn dazu im Engineermenü auf der LTE -Seite?
Vor dem Aufruf des Links bitte in den Router einloggen!
Hilfe dazu findest Du z.B. hier.
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
also auch wenn der Status der Störung jetzt auf behoben steht, funktioniert es noch nicht. Ich habe nachwievor den selber Fehler im Menü stehen.
Ist noch nicht behoben, das interne Ticket läuft noch hinter den Kulissen.
Also meine Vermutung mit den aktuellen Fakten: Es wurde die SIM getauscht, die eigentich noch funktionierte. Ich habe somit die SIM von meinem Vater bei mir im Router, und bekomme deshalb den Fehler? Und als Folge daraus wurde die zuvor funktionierende SIM bei meinem Dad deaktiviert? Und zusätzlich wurde die eigentlich defekte SIM bei mir nie ausgetauscht?
Also meine Vermutung mit den aktuellen Fakten:
Es wurde die SIM getauscht, die eigentich noch funktionierte. Ich habe somit die SIM von meinem Vater bei mir im Router, und bekomme deshalb den Fehler?
Und als Folge daraus wurde die zuvor funktionierende SIM bei meinem Dad deaktiviert?
Und zusätzlich wurde die eigentlich defekte SIM bei mir nie ausgetauscht?
Gut von dir kombiniert und wäre dann auch meine zweite Idee gewesen. Du hast da zwei Verträge und IdentyMismatch kann auch bedeuten, dass die Simkarten untereinander vertauscht sind. Schicke mir mal eben eine direkte Nachricht zu mit den letzten beiden Ziffern der Rufnummern + den letzten 3 Stellen der jeweiligen Simkartennummer, die im jeweiligen Router steckt. Wir dröseln da mal zeitgleich zu dem Ticket, weiter auf.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @michael_kreuzpaintner
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, warum meldest Du Dich nicht noch mal ?
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
achja... da war ja noch was.
Also das Problem wurde gelöst. Es wurde wohl fälschlicherweise die funktionierende SIM-Karte getauscht. In der Annahme, dass ich die richtige SIM-karte in der Hand halte, habe ich die diese dann in meinen Router gesetzt. Dies hat dann natürlich zum IdentityMismatch-Fehler geführt.
Wir haben jetzt diese neue SIM in den zweiten Anschluss eingesetzt und ich hab dann diesmal die richtige SIM-Ersatzkarte bekommen.
Und siehe da: Funktionierte auf Anhieb.
Danke an alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
achja... da war ja noch was.
Also das Problem wurde gelöst. Es wurde wohl fälschlicherweise die funktionierende SIM-Karte getauscht. In der Annahme, dass ich die richtige SIM-karte in der Hand halte, habe ich die diese dann in meinen Router gesetzt. Dies hat dann natürlich zum IdentityMismatch-Fehler geführt.
Wir haben jetzt diese neue SIM in den zweiten Anschluss eingesetzt und ich hab dann diesmal die richtige SIM-Ersatzkarte bekommen.
Und siehe da: Funktionierte auf Anhieb.
Danke an alle!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von