Solved

LTE-Sofort Frustration mit Speedbox 2 (ZTE MF281)

2 years ago

Hallo,

ich bin mittlerweile absolut und zutiefst frustriert mit dem Service der Telekom. Man kommt sich als Glasfaserkunde wie ein absoluter Bittsteller vor. Ich hoffe wirklich, dass ich der Ausnahmefall bin.

 

Kurz geschlidert: Ich wohne seit April 2023 in einem Neubau mit 40 Wohneinheiten. Nur Glasfaser, keinerlei Kupferleitungen mehr vorhanden. Glasfaser verzögert sich unendlich und es ich keine genaue Aussage möglich. Erst war es eine Leitungsmigration, jetzt befinden sich wohl falsche Glasfaserdosen in den Wohnungen.

 

Nach vielen Telefonaten mit den Servicehotlines wurde mir letzte Woche (11.8. (!)) LTE -Sofort angeboten. Da ich bereits den oben genannten Speedbox 2 (ZTE MF 281) LTE -Router der Telekom habe, habe ich nur um eine Sim-Karte gebeten.

 

Sim Karte kam an, funktioniert aber nicht.

 

Nach etlichen Stunden am Telefon mit diversen Service Mitarbeitern wurde mir gesagt, ich benötige einen Speeport Pro Router. Diesen darf ich nun für 7€ plus 7€ Versand mieten.  Obwohl ich einen LTE -Router der Telekom (!) besitze.

 

Warum wird mir nicht einfach eine kompatible Sim Karte zugeschickt? Warum darf ich nun auch noch einen Router bezahlen den ich weder will noch brauche? 

 

Von Kulanz bei der Telekom leider keine Spur.  Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und muss mich derzeit auf den Goodwill meines Arbeitgebers verlassen.

 

Ich hoffe sehr, dass dies ein Service Mitarbeiter der Telekom liest. Nach all dieser Frustration würde ich mir sehr ein Zeichen guten Willens wie z.B. eine mit meinem Router kompatible Sim um Zusatzkosten zu sparen freuen.

 

Die Mitarbeiter habe ich als absolut freundlich und bemüht erlebt. Aber die Organisation der Telekom ist eine Katastrophe.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis,

 

Guido 

403

18

    • 2 years ago

      @Guido_K Weil halt der LTE Sofort nur in Koppelung mit dem Speedport Pro Plus funzt.

      Mit der BEstellung des Tarifes wird auch der Versand der entsprechenden Sim Karte ausgelöst. Das was du willst ist eine SIM Aus dem Mobilfunkbereich für andere Empfänger wie halt die Speedbox. Das kann der Kundenservice nicht so hinbiegen. Hättest mal den Pro Plus genommen, den gibt es 12 Monate gratis zum LTE Sofort

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      @Guido_K Weil halt der LTE Sofort nur in Koppelung mit dem Speedport Pro Plus funzt.

      @Guido_K Weil halt der LTE Sofort nur in Koppelung mit dem Speedport Pro Plus funzt.
      *PazVizsla*
      @Guido_K Weil halt der LTE Sofort nur in Koppelung mit dem Speedport Pro Plus funzt.

      Hätte man den LTE Sofort nicht stornieren und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      Answer

      from

      2 years ago

      lejupp

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?
      lejupp
      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      dann hätte @Guido_K  60 GB Datenvolumen gehabt und ständig nachfragen müssen.

      Das LTE sofort surfen hat da schon einige Vorteile wie die Datenflatrate und die Festnetznummer.

       

      Dazu weiß ich gar nicht ob der BHS Zugriff aufs Schnellstart hat, das kann aber @*PazVizsla* beantworten.

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      lejupp und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können? und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können? lejupp und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können? dann hätte @Guido_K 60 GB Datenvolumen gehabt und ständig nachfragen müssen. Das LTE sofort surfen hat da schon einige Vorteile wie die Datenflatrate und die Festnetznummer. Dazu weiß ich gar nicht ob der BHS Zugriff aufs Schnellstart hat, das kann aber @*PazVizsla* beantworten.

      lejupp

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?
      lejupp
      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      dann hätte @Guido_K  60 GB Datenvolumen gehabt und ständig nachfragen müssen.

      Das LTE sofort surfen hat da schon einige Vorteile wie die Datenflatrate und die Festnetznummer.

       

      Dazu weiß ich gar nicht ob der BHS Zugriff aufs Schnellstart hat, das kann aber @*PazVizsla* beantworten.

      der_Lutz
      lejupp

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?
      lejupp
      und stattdessen eine SIM für LTE Schnellstart verschicken können?

      dann hätte @Guido_K  60 GB Datenvolumen gehabt und ständig nachfragen müssen.

      Das LTE sofort surfen hat da schon einige Vorteile wie die Datenflatrate und die Festnetznummer.

       

      Dazu weiß ich gar nicht ob der BHS Zugriff aufs Schnellstart hat, das kann aber @*PazVizsla* beantworten.


      Jo hätten wir, aber da würde ich keine Drittes Systenm ins Rennen schicken. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke an Euch alle, ist einer Lösung zugeführt.

      0

    • 2 years ago

      @*PazVizsla* 

      mit den 60 GB oder könnte ihr da auch temporär auf unlimited buchen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      @*PazVizsla* mit den 60 GB oder könnte ihr da auch temporär auf unlimited buchen?

      @*PazVizsla* 

      mit den 60 GB oder könnte ihr da auch temporär auf unlimited buchen?

      der_Lutz

      @*PazVizsla* 

      mit den 60 GB oder könnte ihr da auch temporär auf unlimited buchen?


      Na, unbegrenzt können wir nicht. Immer nur Portionsweise nach Zeitfenster. Aber wäre trotzdem hier nicht so praktisch. Die Sim alleine können wir nicht so rauschicken, die ist gekoppelt mit dem Schnellstart Router und geht zusammen mit dem Kaufgerät dann raus. Gibt noch andere Spielereien aber das würde ich dann mit dem TE besprechen. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Guido_K  schrieb:
      Sim Karte kam an, funktioniert aber nicht

      Ich hätte es mit dem APN nonbonding.hybrid versucht.

      0

    • 2 years ago

      @Guido_K  schrieb:
      Warum wird mir nicht einfach eine kompatible Sim Karte zugeschickt?

      Eine kompatible unlimitierte SIM wäre beispielsweise diese MagentaMobil XL Flex, diese hättest Du aber selbst beauftragen müssen.

      Die ist dann auch nicht auf 16 Mbit/s in der Geschwindigkeit begrenzt wie die SIM des LTE Sofort

       

      muc80337_2_0-1692339681392.png

       

      0

    • 2 years ago

      Guido_K

      Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und muss mich derzeit auf den Goodwill meines Arbeitgebers verlassen.

      Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und muss mich derzeit auf den Goodwill meines Arbeitgebers verlassen.
      Guido_K
      Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und muss mich derzeit auf den Goodwill meines Arbeitgebers verlassen.

      Du kannst doch passende Geräte und Tarife buchen, bei allen möglichen Anbietern.

       

      Guido_K

      Von Kulanz bei der Telekom leider keine Spur.

      Von Kulanz bei der Telekom leider keine Spur. 
      Guido_K
      Von Kulanz bei der Telekom leider keine Spur. 

      Aus welchem Grund, für welches Versäumnis der Telekom?

      Welche Zusatzkosten denn, für den GF zahlst du doch hoffentlich noch nicht, oder?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Guido_K,

       

      es tut mir leid, wenn die Beratung nicht optimal verlaufen ist. 

       

      Leider kann ich dich da nur wieder an den Bauherrenservice verweisen, da ich zu dem LTE -Sofort keinen Support leisten kann. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Guido_K,

       

      es tut mir leid, wenn die Beratung nicht optimal verlaufen ist. 

       

      Leider kann ich dich da nur wieder an den Bauherrenservice verweisen, da ich zu dem LTE -Sofort keinen Support leisten kann. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      302

      0

      5

      in  

      775

      0

      3

      in  

      46

      0

      1

      Solved

      in  

      708

      0

      3