LTE sofort Telefonie mit Telefonanlage Agfeo funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe schon unzähliche Stunden mit der Hotline verbracht und keiner konnte mir helfen.
Ausgangslage. Glasfasteranschluss ist letztes Jahr beauftragt worden. Termin erst Januar 2023, dann März 2023 und jetzt gibt es gar keine Auskunft mehr, wann dieser Anschluss geschalten wird. Das Leerrohr wurde von einem Subunternehmer schon verlegt.
Ich habe zur Überbrückung den Speedport Pro mit dem Tarif LTE Sofort bekommen. Internet funktioniert ziemlich stabil. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Telefonie mit meiner AGFEO Anlage nicht zum laufen bekomme. Weder die wo beim LTE -Sofort dabei sind, noch meine vorhandenen über meinen MagentaZuhause L Tarif.
Mit den Zugangsdaten, wo dabei sind, komme ich einfach nicht weiter. Habe schon viel gegoogelt. Ein paar Sagen, das es nicht möglich ist, weil dies geblockt wird, ein paar sagen, man muss dies von der Telekom freischalten lassen usw.
Bei der AGFEO-Anlage gibt es einige Telekom Templates, die regelmäßig aktualisiert werden, aber mein Tarif hab ich nicht gefunden.
Ich benötige:
- Benutzer (da habe ich unter anderem die Telefonnummer mit +49 vorwahl ohne Null und telefonnummer getestet)
- Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin
- Authentifizierungsname (getestet Telefonnummer und die e-Mailadresse des Telekomlogin
- Registrar (vom Template vorgegeben z.B. tel.t-online.de
- evtl. Proxy
- RPORT für Signalisierung verwenden? (Was bedeutet dies?)
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
674
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
649
0
1
vor 3 Jahren
559
0
1
149
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
prüfe bitte ob du in der Telefonanlage bei den Verrbindungseinstellungen die Option „DNS SRV“ findest und aktiviere sie.
Da ich die Anlage nicht kenne kann das auch anders gelabelt sein.
Ansonsten mal eine Screenshot der Einstellungsseite
0
12
von
vor 3 Jahren
Die Option DNS SRV hab ich niergends gefunden. Anbei ein Bild von der Konfig-Seite.
Desweiteren sind hier die Templates mit den Einstellungen einzusehen.
https://info.agfeo.de/providertemplates
Agfeo_Konfig.jpg
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @WolfgangB85 ,
hat deine AGFEO einen ISDN-Anschluß?
Die SIP-Registrierung über die AGFEO im LTE -Sofort wird nicht funktionieren (meines Wissens nach).
Deshalb die Rufnummern im Pro einrichten und die Telefonanlage über den ISDN-Anschluß verbinden.
0
von
vor 3 Jahren
Die Option DNS SRV hab ich niergends gefunden.
Geht von alleine, wenn die Firmware halbwegs aktuell ist - DNS SRV ist bei Agfeo meines Wissens seit 2018 implementiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Passwort (getestet das persönliche Kennwort und das für den Telekomlogin
Du musst das so eingeben:
Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von