LTE Sofort: Verbindung bricht häufig ab

4 years ago

Moin,

 

ich habe regelmässige Disconnects von meinem Router. Dann ist das Internet nicht verfügbar, und auch mein Telefon funktioniert nicht. Was kann man hier tun, damit ich eine Stabile Internetverbindung habe? 

 

Gruß 
Uwe

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    • 4 years ago

      Aktuelle Firmware auf dem Router?

      Was steht in den Systemmeldungen zu den Abbrüchen?

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      Answer

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      4 years ago

      Moin,

       

      klassischer Fall von verschlimbessert jetzt habe ich die aktuelle Firmware aber kein Internet mehr.

       

      Ich hoffe das es einfach nur ein paar Minuten dauert

       

       

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      4 years ago

      so,...

      ich habe jetzt eine zweite Frage gestellt, den mein Speedport kann nach dem Update nicht die SIM Karte lesen:

       

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      4 years ago

      Ok, @der_Lutz nein ich habe keine aktuelle Version des Firmware, da kann der meine Sim nicht lesen.

       

      Ich resete mal das LOG und schaue mal was dann darin steht, wenn er ausfällt.

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe.suelter,

      wie ich sehe, sind Sie wieder auf die ältere Firmware gewechselt. Läuft es denn jetzt wieder?

      Falls es noch Abbrüche gibt, was sieht man dann in den Systemmeldungen des Speedport Pro?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      4 years ago

      Moin @Inga Kristina J. 

       

      bis heute war alles gut, und dann hat Murphys Law zugeschlagen. Ich wollte auf Antworten drücken und dann ging nichts mehr.  Ich habe mein Handy versucht anzumelden, und das saget mir es bekommt keine IP Adresse. Nach einem Neustart vom Router geht jetzt wieder alles.

      Ich habe das Protokoll vom Router mit beigefügt.

       

      gruß
      Uwe

       

      ***

      Routerlog gelöscht

      Heike B. vom Telekom hilt Team

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe.suelter,

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Dein Router hat sich ja gerade erfolgreich angemeldet. Dein Routerlog muss ich aber einmal löschen, da dort persönliche Daten (RufNr.) zu sehen sind.
      Bitte beobachte ob dies nochmals vorkommt und falls ja schicke uns bitte einen erneuten Routerlog zu.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      4 years ago

      Hallo @Heike B. Hallo @Inga Kristina J. 

       

      danke fürs löschen des Logs, ich habe die Telefonnummer übersehen. 

       

      Den Router hatte ich neu gestartet, da er vorher nicht mehr funktioniert hat. Ich hoffe in dem Log ist auch die Zeit vor dem Neustart ersichtlich. 

       

      Gruß
      Uwe

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      4 years ago

      Hallo @uwe.suelter,

      tatsächlich löscht ein Neustart den Routerlog, leider.

      Wie sieht es denn aktell aus, besteht das Problem noch?

      Viele Grüße
      Anna J.

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