LTE Verbindung bricht regelmäßig ab (Speedport Pro)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Meine LTE Verbindung bricht regelmäßig ab und dadurch bricht das komplette Internet für einen Moment ab. Über DSL bekommen wir lediglich 6 Mbits und daher ist die LTE Verbindung sehr wichtig. In den Log Dateien tritt der Fehler "(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren" und "(LT001) Netzsuche fehlgeschlagen" oft auf. Bei dem Kunden Support bekomme ich leider keine Antwort deshalb probiere ich es auf diesem Wege.
Kann jemand helfen oder weiß was zu tun ist?
Mfg
Jakob
698
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
96
0
2
Gelöst
460
0
2
321
0
1
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@Jakobmxller99
Du findest im Log auch Einträge über die LTE Zelle mit CellID, RSRP und RSRQ .
Kannst du davon mal ein paar posten?
LTE Tunnelverbindung verloren kann sowohl am DSL als auch am LTE liegen. LTE ist leichter zu diagnostizieren ohne Hilfe eines Teamis, da sieht man nämlich anhand der Empfangswerte gut ob die Zelle evt. überlastet ist oder nicht.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
wie schaut es nun aus mit der neuen Firmware? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jakobmxller99