Speedport Pro Plus LTE Verbindung bricht regelmäßig ab
vor 3 Jahren
Hallo Service Forum,
bisher habe ich mich damit abgefunden, dass ich den Router permanent neu starten muss (bei der sehr langen Reboot-Zeit ist man gerade vor einem Meeting kurz vor einem Nervenzusammenbruch).
Teilweise nutze ich dann sogar, sicherheitshalber, mein Smartphone als Hotspot (übrigens auch Telekom-Vertrag, also LTE ist definitiv hier sehr gut ausgebaut).
Jetzt haben ein paar Hausabsicherungen Einzug gehalten und die benötigen, gerade wenn ich unterwegs bin, eine stabile Verbindung ins Internet. Die ist leider mit dem derzeitigen Szenario nicht gegeben.
Was ich alles getan habe:
Router hat die aktuellste Firmware
Neustarts in allen Varianten
Wlan, LAN, Powerline , etc. alles ausprobiert und quer getestet
Hotline angerufen (die meinte es liegt eine LTE Störung vor, als ich meinte, dass hier 4 Smartphones mit Telekom Verträgen liegen, sagte man nichts mehr), danach ließ ich es bleiben telefonisch nach Hilfe zu bitten
beide Magenta Receiver abgeklemmt
Wlan-Repeater (Telekom, der weiße) neu gestartet und mal ohne getestet
SIM Karte raus, rein, raus, rein (Router war aus)
Was ich momentan mache, damit ich Internet (+TV +Festnetztelefon) habe:
etwa jeden zweiten Tag den Router 2x neustarten, da nach dem ersten Neustart nichts läuft
Gerade war wieder so ein Fall und im ganzen Haus gab es kein Fernsehprogramm mehr... Frau schimpft über die Technik, Kinder rufen weil der Film nicht weiter geht, ich wunder mich, warum ich auf der Firmencloud nix mehr machen kann.
Das ist definitiv nicht mehr schön.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
331
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
732
0
1
478
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
