Speedport Pro speed Probleme (falscher Sendemast??)

Moin moin,

 

Ich habe einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro.

Wenn ich den Hybrid Router anschließe und ausrichte, loggt er sich auf den Mast mit der Cell ID 28244737 mit 1800Mhz ein.

Der download speed liegt dann ca bei 30-40 Mbps und der upload bei ca. 10Mbps. Leider verliert der Router mehrmals am Tag die Verbindung und das Wlan ist zum k...... 

 

Schließe ich den Speedport Pro an loggt er sich anscheinend auf einen anderen Mast ein, denn der download speed ist dann bei

3-5 Mbps und der der upload immer noch bei ca.10 Mbps. Das Wlan ist Top und die Verbindung läuft ohne unterbrechung.

 

Meine Fragen:

Wo steht dieser Sendemast mit der Cell ID 28244737 ?

Jemand eine idee wie ich das Problem mit dem Pro lösen kann oder wie ich ihn dazu bringe das er sich auf den "richtigen" Mast einloggt?

 

P.S.

aktuelle Firmware ist drauf und schon mehrfach einen Werksreset ausprobiert.

 

Danke im vorraus

Gruß

@Andreas.Hoener 

Hier kannst du nachfragen wo der Funkmast mit der LTE Zelle steht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3986866#M1125750

Bei Gelegenheit kannst du dort ja noch nach Alternativen fragen.

 

Den Pro kannst du nur durch das richtige hinstellen (slso an die richtige Hausseite) dazu bringen die Funkzelle evt. zu wechseln. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Was sagen die System-Meldungen des Speedport Pro mit dem Filter Hybrid?

Der Mast mit der Cell ID 28244737 steht in Bielefeld Brackwede auf einem Gebäude an der Hauptstraße. 

Hast du denn mal im Routerlog des Speedport Pro geschaut mit welchem Mast er sich dort verbindet? 

moin,

 

@Has , 

@Sharôn Opheliac 

 

02.08.2019 20:56:12(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 28244740, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -77, Signalqualität(RSRQ) = -10

Telekom hilft Team
Hallo @Andreas.Hoener,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da loggt sich der Speedport pro in eine andere Zelle auf dem selben mast ein. Statt 1800 nimmt er die 800er. Das sollte er eigentlich nicht machen. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Das sollten wir uns im Detail ansehen.

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
Hallo @Andreas.Hoener,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da loggt sich der Speedport pro in eine andere Zelle auf dem selben mast ein. Statt 1800 nimmt er die 800er. Das sollte er eigentlich nicht machen. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Das sollten wir uns im Detail ansehen.

Grüße
Peter

Hallo,

reicht es wenn nur LTE läuft, oder muss auch DSL angeschlossen sein? Da wo momentan der Router steht habe ich DSL. 

Da wo momentan der Router steht habe ich kein DSL
Hallo @Andreas.Hoener,


Andreas.Hoener schrieb:
reicht es wenn nur LTE läuft, oder muss auch DSL angeschlossen sein? Da wo momentan der Router steht habe ich DSL.


Das ist kein Problem. Du kannst den Router gerne an einem Standort im Haus bringen, wo er das beste LTE-Signal empfängt. Das DSL-Kabel muss nicht zwingend angeschlossen sein. Das hat natürlich den Nachteil, dass die DSL-Geschwindigkeit sich nicht mit der LTE-Geschwindigkeit bündeln kann.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Andreas.Hoener 
@Andreas.Hoener 

ergänzend:


@Erdogan T.  schrieb:
Hallo @Andreas.Hoener,

Andreas.Hoener schrieb:
reicht es wenn nur LTE läuft, oder muss auch DSL angeschlossen sein? Da wo momentan der Router steht habe ich DSL.
Das ist kein Problem. Du kannst den Router gerne an einem Standort im Haus bringen, wo er das beste LTE-Signal empfängt. Das DSL-Kabel muss nicht zwingend angeschlossen sein. Das hat natürlich den Nachteil, dass die DSL-Geschwindigkeit sich nicht mit der LTE-Geschwindigkeit bündeln kann.
Grüße
Erdogan T.

denke mal @Erdogan T. meinte das "zum testen", da eine vertragskonforme Nutzung nur mit DSL möglich ist Zwinkernd Idee Engel
Übrigens: auch für den Speedport Pro gibt es ein 20m langes DSL Anschlußkabel !
Gruß
Waage1969