Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro speed Probleme (falscher Sendemast??)
vor 5 Jahren
Moin moin,
Ich habe einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro.
Wenn ich den Hybrid Router anschließe und ausrichte, loggt er sich auf den Mast mit der Cell ID 28244737 mit 1800Mhz ein.
Der download speed liegt dann ca bei 30-40 Mbps und der upload bei ca. 10Mbps. Leider verliert der Router mehrmals am Tag die Verbindung und das Wlan ist zum k......
Schließe ich den Speedport Pro an loggt er sich anscheinend auf einen anderen Mast ein, denn der download speed ist dann bei
3-5 Mbps und der der upload immer noch bei ca.10 Mbps. Das Wlan ist Top und die Verbindung läuft ohne unterbrechung.
Meine Fragen:
Wo steht dieser Sendemast mit der Cell ID 28244737 ?
Jemand eine idee wie ich das Problem mit dem Pro lösen kann oder wie ich ihn dazu bringe das er sich auf den "richtigen" Mast einloggt?
P.S.
aktuelle Firmware ist drauf und schon mehrfach einen Werksreset ausprobiert.
Danke im vorraus
Gruß
760
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
320
0
2
vor 5 Jahren
1628
0
1
vor 5 Jahren
3352
4
3
vor 6 Jahren
1927
0
2
vor 4 Jahren
1638
0
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Andreas.Hoener
Hier kannst du nachfragen wo der Funkmast mit der LTE Zelle steht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3986866#M1125750
Bei Gelegenheit kannst du dort ja noch nach Alternativen fragen.
Den Pro kannst du nur durch das richtige hinstellen (slso an die richtige Hausseite) dazu bringen die Funkzelle evt. zu wechseln. Es gibt keine andere Möglichkeit.
8
1
Has
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Was sagen die System-Meldungen des Speedport Pro mit dem Filter Hybrid?
4
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Der Mast mit der Cell ID 28244737 steht in Bielefeld Brackwede auf einem Gebäude an der Hauptstraße.
Hast du denn mal im Routerlog des Speedport Pro geschaut mit welchem Mast er sich dort verbindet?
4
1
Andreas.Hoener
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
moin,
@Has ,
@Sharôn Opheliac
02.08.2019 20:56:12(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 28244740, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -77, Signalqualität( RSRQ ) = -10
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da loggt sich der Speedport pro in eine andere Zelle auf dem selben mast ein. Statt 1800 nimmt er die 800er. Das sollte er eigentlich nicht machen. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Das sollten wir uns im Detail ansehen.
Grüße
Peter
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @Andreas.Hoener
@Andreas.Hoener
ergänzend:
denke mal @Erdogan T. meinte das "zum testen", da eine vertragskonforme Nutzung nur mit DSL möglich ist
Übrigens: auch für den Speedport Pro gibt es ein 20m langes DSL Anschlußkabel !
Gruß
Waage1969
0