Probleme Speedport PRO
vor 6 Jahren
Hallo. Hier mal ein paar aktuelle Probleme mit dem Speedport Pro.
Speedport Pro in Verbindung mit 4 Speed Home WiFi mit Pro als Mesh Basis!
Ausgegangen wird von einem gerade neugestartetem System Fehlerfrei funktioniert.
1. nach einigen Tagen verschwinden Plötzlich die Speed Home WiFi ais dem Routermenü.
Werden als nicht verbunden angezeigt. Hier funktioniert noch alles. Wieder ein paar Tage später bricht dann auch die Netzwerkverbindung zu den geräten an den Speed Home WiFis ab, mal an einem mal an mehreren. Darauf hin starte ich den Pro neu. wenn ich glück habe Verbinden sich alle Home Wifi wieder mit dem Pro und alles läuft wieder normal, bei weniger Glück verbindet sich nur ein Home WiFi oder einige. Die die sich nicht verbinden muss ich ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten und dann verbinden sich aich diese.
2. Probleme mit der Telefonie. Eine weile lang funktioniert alles wie es soll, aber irgendwann völlig unregelmäßig klingelt zwar das Festnetztelefon aber man kann kein Gespräch aufbauen weder raus noch rein. Auch vom Festnetz aus kann man eine Nummer wählen die beim Gegenüber auch klingelt aber der Gesprächsaufbau findet nicht statt.
3. Heute hatte ich mal das die LEDs am Pro schön von unten nach oben gewandert sind. Im Routermenü war alles normal, alles verbunden keine Updates kein neustart. Nach 45 min habe ich das dann mit einem neustart abgebrochen. dannach alles wieder normal.
vielleicht kann ja jemand helfen
321
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
976
0
2
8196
12
2
vor 4 Jahren
4214
0
6
vor einem Monat
31
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @ronnymueller
welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Pro und welche Version haben die SpeedHomeWifi ?
Gibt es im Log passende Fehlermeldungen ?
Vermutlich wird es ggf. auf das abwarten des Firmwareupdate (Ende Q4/2019) hinaus laufen
Gruß
Waage1969
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ronnymueller
Alle Geräte haben die aktuelle Firmware. Log müsste ich nachsehen.
Alle Geräte haben die aktuelle Firmware. Log müsste ich nachsehen.
sorry, besser ist es immer die genauen Firwareversionen zu nennen, aktuell ist nicht immer "aktuell" und ggf. später für andere auch besser nachvollziehbar

Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok. Folgt morgen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Speedport Pro. 120133.2.0.010.2
Alle Speed Home Wifi 010138.2.0.004.1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ronnymueller
1. und 3. sind bekannte Probleme bei der 010.2.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ronnymueller
@Waage1969
@ronnymueller 1. und 3. sind bekannte Probleme bei der 010.2.
@ronnymueller
1. und 3. sind bekannte Probleme bei der 010.2.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von