LTE Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit 3 Tagen habe ich alle paar Minuten Verbindungabbrüche. Ich habe bereits den Router an und aus gemacht (mehrmals) und reset gedrückt, was natürlich nichts gebracht hat.
Dieses Problem hatte ich bereits vor 3 Jahren schon einmal.
Die 2. Partei im Haus nutz den gleichen Tarif mit einem anderen Router und hat die selben Probleme.
Tarif: Call&Surf via Funk L
Router: Speedport LTE 2 (neueste Firmware)
Ich wäre für jegliche Hilfe oder Infos dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Seb
2167
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1183
0
9
vor 9 Monaten
169
0
3
vor 12 Jahren
32146
0
212
vor 5 Jahren
156
0
2
vor 4 Jahren
@Seb0001
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
PowerLAN wird nicht verwendet.
Habe gerade versucht die Leitung zu prüfen, allerdings ist es etwas schwierig wenn man nur für ca. 20 Sekunden eine Verbindung hat.
Auch am Handy gleiches Problem.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Seb0001 da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren …bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
grüßle 🙂💕
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Seb0001 besieht schon viel besser aus auserdem haste nu ne LTE 1800 mhz oder 2600 mhz erwischt die ham normalerweise mehr Dampf dahinter wie ne LTE 1800 mhz … teste mal bitte damit weiter … grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke schonmal für die Mühe:) ja ich werde das mal so testen.
Zudem ist die Verbindung seit ca. 1 Stunde stabil.
Meine Fragen wären jetzt noch, ist die Verbindung zu den Zellen immer ein Glücksspiel oder was ist das System dahinter?
Und was hat es mit den Verbindungsabbrüchen auf sich?
Lg Seb
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Fragen wären jetzt noch, ist die Verbindung zu den Zellen immer ein Glücksspiel oder was ist das System dahinter? Und was hat es mit den Verbindungsabbrüchen auf sich?
Und was hat es mit den Verbindungsabbrüchen auf sich?
Also hier hat sich ja scheinbar etwas geändert, nachdem du die Antenne abgeklemmt hast. Vielleicht war es eine Antenne, die nur für LTE 800 vorgesehen ist oder es gab generell eine Fehlfunktion.
Zu den Abbrüche wäre es noch interessant, was zu dem Zeitpunkt im "Wireless-Status" stand - also ob der Speedport weiterhin mit dem Sender verbunden war oder diese Verbindung verloren hat.
Viele Grüße
Jonas J.
31
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, das hört sich ja nicht so toll an.
Was ich dann allerdings nicht ganz verstehe ist, das es jetzt den 3. Tag infolge keine Probleme mehr gibt (Zum Glück bisher).
Dennoch danke für die Rückmeldung schonmal.
Lg Seb
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
nach langer Zeit muss ich mich leider erneut mit den gleichen Problemen melden.
Das Internet war jetzt ca. 5 Wochen relativ stabil, bis auf einige Verbindungsabbrüche die täglich vorkamen.
Seit heute geht wieder garnichts mehr, was das surfen zu einer Qual macht.
Meine Frage ist nun, liegt dort immer noch ein Defekt an einem Mast oder Verteiler vor, wie es der Techniker gesagt hat?
Zudem macht die Theorie mit den Gebüschen und Grünzeug für mich wenig Sinn, wenn es 5 Wochen halbwegs ging.
Es wäre nett, wenn sich der Thematik nochmal jemand annimmt, sodass vielleicht mal das Problem gelöst wird.
Lg Seb
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade, dass die Verbindung wieder zickt. Was bedeutet "garnichts mehr" genau? LTE -Verbindung langsam oder nicht mehr verfügbar?
Na wenn es noch immer am Grünzeug liegen sollte, gäbe es nun in dieser Jahreszeit ja immerhin kein generelles Verbot mehr, dieses zu entfernen.
Damit ich noch einmal in der Netztechnik nachhaken kann, benötige ich die LTE -Systemmeldungen aus dem Speedport und im Idealfall einen Speedtest mit Angabe von Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von