Trotz LTE Hybrid s verbindungsabbrüche und nur 4500 kb/s

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe jetzt seit einem Jahr den lte hybrid s Tarif da bei uns auf dem Land die Verfügbarkeit von dsl sehr gering ist. Dennoch habe ich ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit. Woran kann das liegen? Sehr oft steht einfach da “keine Internetverbindung” oder der Test zeigt maximal 4500kb/s down an. 

 

Danek für die Hilfe 

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  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 5 Jahren

    Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @UdoWachsmann  da würden mi mal ein paar Sachen interessieren wie zum Beispiel was für Router verwendest du ..die empfangswerte im Router 

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

    findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

    was für nen dsl wurde denn genau bestätigt 

    bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ..grüsle 🙂💕

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @UdoWachsmann,

    okay, dann gib bitte Bescheid, wenn die Abbrüche wieder auftauchen sollten. In dem Fall geben wir das dann mal an den Außendienst weiter. Ich lasse das Ticket jetzt erstmal noch bis Freitagabend offen.

    Viele Grüße und dir auch einen schönen Feiertag morgen!
    Fröhlich
    Inga Kristina J.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UdoWachsmann und herzlich willkommen hier in der Community!


    UdoWachsmann schrieb: Woran kann das liegen? Sehr oft steht einfach da “keine Internetverbindung” oder der Test zeigt maximal 4500kb/s down an.

    Finden wir gemeinsam schon heraus und bei @Dunja Baumgartner bist du auch in guten Händen. Fröhlich Danke auch für deine Screenshots. Wenn du magst, kannst du mir gerne dein Profil ausfüllen, dann riskiere ich einen Blick. Folge dazu einfach dem Blick in meiner Signatur.

    Greetz
    Stefan D.

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @UdoWachsmann
    Danke euch zwei für das sehr freundliche Gespräch. Fröhlich Schade, dass wir nicht auf Nenner kommen konnten, allerdings wird es über deinen Weg klappen. Fröhlich Also: Digital auch noch mal einen guten Rutsch gewünscht. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @UdoWachsmann
    Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein, da er heute nicht im Büro ist.

    Die Erweiterung ist zu voraussichtlich Mitte/Ende Oktober 2019 geplant. Genauer können wir nicht werden, da wir schauen müssen, zu wann unsere Datenbank aktualisiert ist. Aber Stefan hat es sich entsprechend terminiert, um es zu kontrollieren und gibt dann Bescheid. Fröhlich

    Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Besten Dank;) heute ist es aber wieder furchtbar mit dem Internet. Ich hab gefühlt alle 3 min Verbindungsaussetzer/Abbrüche. Woran kann das liegen?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UdoWachsmann,

    ich habe mir mal die DSL-Leitung angeschaut. Der Messung zufolge war der Anschluss in den letzten Tagen stabil, die Leitung sieht normal aus.

    Schau bitte mal im Routermenü unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen", ob dort DSL-Verbindungsabbrüche aufgelistet sind.
    Oder handelt es sich um WLAN-Abbrüche?
    Die Kabel am Router hast du überprüft?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie sehe ich das im Router ? Ich hab einen Fernseher mit Lankabel am Router hängen. Dort bleibt es auch genauso hängen wie am handy was mit wlan verbunden ist. LG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UdoWachsmann,

    ins Routermenü kommst du über http://speedport.ip Dann dem von mir genannten Pfad folgen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe dir eine Nachricht gesendet

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UdoWachsmann,

    vielen Dank! Seltsam, dass mir das bei der Leitungsmessung eben nicht angezeigt wurde.

    Ich mach mal schnell ein Leitungsreset. Das führt zu einem kurzen Abbruch, aber so wie die Systemmeldungen aussehen, wird dir das kaum auffallen.

    Bitte nimm den Router noch mal kurz vom Strom und beobachte dann den Anschluss und gib Bescheid, ob die Leitung sich stabilisiert.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und das geht schon so seitdem wir DSL haben. Ich dachte durch das Hybrid wird es besser, aber leider ist es nicht der Fall und heute ist es wieder besonders extrem. Ich habe den Router jetzt eben mal vom Netz genommen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    War denn schon mal ein Techniker vor Ort? Wenn die Verbindung immer wieder abbricht, sollte sich das unbedingt mal ein Techniker anschauen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, weil ich immer wieder die Antwort am Telefon zu hören bekommen habe, dass ich den Router mal vom Netz nehmen soll. Da hat nie jemand nach einem Techniker gefragt. Bis ich hier auf die Hilfe Seite mal gelangt bin, wo mir seitdem wirklich mal gut geholfen wird.

    Ich werde das die nächsten Tage mit der Leitung mal beobachten. Ich bedanke mich im vorraus für die Mühen und wünsche einen schönen Feiertag

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @UdoWachsmann,

    wie sieht es aus? Ist die DSL-Verbindung bisher stabil geblieben?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider nein, da ich kein LAN Kabel besitze was ich bis dahin legen könnte. ich überhneme jetzt erstmal die Einstellungen der Kanäle

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UdoWachsmann,

    schade, ein Test mit LAN-Kabel wäre hilfreich. Das mit dem WLAN hast du ausprobiert?

    Grüße
    Peter

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