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Trotz LTE Hybrid s verbindungsabbrüche und nur 4500 kb/s
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit einem Jahr den lte hybrid s Tarif da bei uns auf dem Land die Verfügbarkeit von dsl sehr gering ist. Dennoch habe ich ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit. Woran kann das liegen? Sehr oft steht einfach da “keine Internetverbindung” oder der Test zeigt maximal 4500kb/s down an.
Danek für die Hilfe
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @UdoWachsmann da würden mi mal ein paar Sachen interessieren wie zum Beispiel was für Router verwendest du ..die empfangswerte im Router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für nen dsl wurde denn genau bestätigt
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos ..grüsle 🙂💕
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 5 Jahren
okay, dann gib bitte Bescheid, wenn die Abbrüche wieder auftauchen sollten. In dem Fall geben wir das dann mal an den Außendienst weiter. Ich lasse das Ticket jetzt erstmal noch bis Freitagabend offen.
Viele Grüße und dir auch einen schönen Feiertag morgen!
Inga Kristina J.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Finden wir gemeinsam schon heraus und bei @Dunja Baumgartner bist du auch in guten Händen. Danke auch für deine Screenshots. Wenn du magst, kannst du mir gerne dein Profil ausfüllen, dann riskiere ich einen Blick. Folge dazu einfach dem Blick in meiner Signatur.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Danke euch zwei für das sehr freundliche Gespräch. Schade, dass wir nicht auf Nenner kommen konnten, allerdings wird es über deinen Weg klappen. Also: Digital auch noch mal einen guten Rutsch gewünscht.
Greetz
Stefan D.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein, da er heute nicht im Büro ist.
Die Erweiterung ist zu voraussichtlich Mitte/Ende Oktober 2019 geplant. Genauer können wir nicht werden, da wir schauen müssen, zu wann unsere Datenbank aktualisiert ist. Aber Stefan hat es sich entsprechend terminiert, um es zu kontrollieren und gibt dann Bescheid.
Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Besten Dank;) heute ist es aber wieder furchtbar mit dem Internet. Ich hab gefühlt alle 3 min Verbindungsaussetzer/Abbrüche. Woran kann das liegen?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir mal die DSL-Leitung angeschaut. Der Messung zufolge war der Anschluss in den letzten Tagen stabil, die Leitung sieht normal aus.
Schau bitte mal im Routermenü unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen", ob dort DSL-Verbindungsabbrüche aufgelistet sind.
Oder handelt es sich um WLAN-Abbrüche?
Die Kabel am Router hast du überprüft?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Wie sehe ich das im Router ? Ich hab einen Fernseher mit Lankabel am Router hängen. Dort bleibt es auch genauso hängen wie am handy was mit wlan verbunden ist. LG
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ins Routermenü kommst du über http://speedport.ip Dann dem von mir genannten Pfad folgen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ich habe dir eine Nachricht gesendet
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank! Seltsam, dass mir das bei der Leitungsmessung eben nicht angezeigt wurde.
Ich mach mal schnell ein Leitungsreset. Das führt zu einem kurzen Abbruch, aber so wie die Systemmeldungen aussehen, wird dir das kaum auffallen.
Bitte nimm den Router noch mal kurz vom Strom und beobachte dann den Anschluss und gib Bescheid, ob die Leitung sich stabilisiert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Und das geht schon so seitdem wir DSL haben. Ich dachte durch das Hybrid wird es besser, aber leider ist es nicht der Fall und heute ist es wieder besonders extrem. Ich habe den Router jetzt eben mal vom Netz genommen
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Nein, weil ich immer wieder die Antwort am Telefon zu hören bekommen habe, dass ich den Router mal vom Netz nehmen soll. Da hat nie jemand nach einem Techniker gefragt. Bis ich hier auf die Hilfe Seite mal gelangt bin, wo mir seitdem wirklich mal gut geholfen wird.
Ich werde das die nächsten Tage mit der Leitung mal beobachten. Ich bedanke mich im vorraus für die Mühen und wünsche einen schönen Feiertag
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aus? Ist die DSL-Verbindung bisher stabil geblieben?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Leider nein, da ich kein LAN Kabel besitze was ich bis dahin legen könnte. ich überhneme jetzt erstmal die Einstellungen der Kanäle
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, ein Test mit LAN-Kabel wäre hilfreich. Das mit dem WLAN hast du ausprobiert?
Grüße
Peter
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