Gelöst
LTE Zelle ausgefallen? (Cellid 31090693, 51588 Nümbrecht)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Die von unserem Hybrid-Router vorwiegend genutzte LTE1800-Zelle 31090693 (51588 Nümbrecht, Niederstaffelbach) scheint seit heute Mittag komplett offline zu sein. Das hat leider zur Folge, dass unser Anschluss nur noch mit den via DSL verfügbaren 0,6-0,7 Mbps im Download funktioniert (nein, das ist kein Tippfehler, wir wohnen in einem gruselig ausgebauten Gebiet).
Liest hier zufällig jemand mit, der etwas dazu sagen kann, ob eine Störung des Funkmastes bekannt ist bzw kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
378
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
3
175
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?
Was sagt denn die Störungsstelle?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.
Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.
Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.
Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi
@aushilfsbarista
Kein Problem und schönes Wochenende
GrüsseNobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @aushilfsbarista vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe hat sich dein Problem schon in Luft aufgelöst. Im nachhinein kann ich natürlich nicht mehr sagen was hier los war, aber super, dass wieder alles funktioniert.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.
Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.
Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.
Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von