Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE über Hybrid-Speedport OHNE DSL
vor 4 Jahren
Hallo,
habe ein Problem mit einer 365 einzeln per Handschlag begrüßte Bits und daher zwei externe LTE Antennen am Dach installiert.
DSL zum anmelden in den Speedport Hybrid gesteckt, nach Anmeldung abgesteckt und nutze nur LTE .
Bis Ende September2020 ohne Probleme.
Aber seit Angang Oktober fällt das Internet immer wieder aus, keine Radiostream, kein TV Stream, keine Emails oder iPad Nutzung ohne Abbruch.. Keiner bei der Telekom weiß Bescheid, "...evtl. müssen wir auf einen neue Software warten, da soll es Probleme geben!"
Ich habe den DSL Anschluss in eine DigiBox gesteckt und telefonierte da drüber (Fast Ohne Probleme) aber lt. Telekom geht das gar nicht ....blablabla.
10 Telekomer, 10 Antworten aber "...grundsätzlich ist alles in Ordnung, keine Fehler feststellbar, lediglich der DSL MUSS in den Hybrid sonst macht er Probleme!!!"
Zuvor, also bis September Null Problemo...
Hilfe???
Was tun???
215
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
10578
0
4
228
0
4
247
0
3
vor 10 Jahren
68397
0
5
855
0
4
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
denke mal du wirst keine Hilfe bekommen zu einer nicht unterstützten Konfiguration.
Egal ob es mal lief oder nicht.
Du kannst aber auf einen reinen LTE Tarif wechseln, falls der dir angeboten wird.
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@DonHannes
Vielleicht wäre ja eine Speedbox etwas für dein Setup und deine Anforderungen (nur LTE nutzen).
1
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @DonHannes
ergänzend zu dem Thema:
Als erstes wäre es mal wichtig zu wissen ob das Problem / die Problem weg sind solange der Speedport Hybrid Router vertragskonform mit DSL versorgt wird.
Ist dem so, dann brauchen wir keine weitere Fehlersuche zu machen 💡
Übrigens der Speedport Hybrid wird keine neue Firmwareversion mehr erhalten (außer ggf. Bugfixes / Anpassungen zum Netz).
Daher betraf die Aussage die Du bekommen hat leider wohl fälschlicherweise den Speedport Pro. Hier gab es mit einer der letzten Releases LTE Probleme, die aber nur den Pro betrafen.
Übrigens ich nutze seit nun fünf Jahren den Speedport Hybrid hier, auch an einem langsamen ADSL 😉
Leider schreibst Du aber auch nichts zu Deiner CELL- ID, ggf. vorhandenen CELL- ID Wechsel(n) und zu deren RSRP / RSRQ , was in dem Zusammenhang auch durchaus en Thema sein kann 🤔
Gruß
Waage1969
0
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann funktioniert alles, wenn du es ordnungsgemäß verkabelst.
Es macht allerdings Probleme, wenn du es auf deine Weise anschließt.
Eigenkreationen kann ich leider nicht überprüfen.
Wenn alles via Hybrid-Router funktioniert, warum willst du dann zwingend etwas ändern?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0