Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid abends langsamer... ohne LTE volle DSL Geschwindigkeit.
vor 5 Jahren
Hallo,
habe nun seit kurzen einen Hybrid Anschluss inkl. Ausgerichteter LTE Antenne.
Mein Download-Speed ist vormittags zwischen 20-23 Mbit/s und abends geht er runter bis nur noch Max 3 Mbit/s.
Schalte ich im Router das LTE Testweise ab geht mein Speed auf 11 Mbit/s (normale DSL Geschwindigkeit aus Kabel)
Warum ist das so??
2. Frage:
Im Router LOG bekomme ich immer folgende Meldung einmalig nach einem Router Neustart:
DSL Hybrid Server nicht erreichbar und danach DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut.
Ist das normal so?
Vg
rolbx
247
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3386
0
28
vor 5 Jahren
866
0
4
vor 4 Jahren
215
0
4
699
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
1
0
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @rolbx333
ergänzend:
zu 1:
wie ist denn die CELL- ID und der RSRP / RSRQ dieser ? ( Router - Log / System - Meldungen)
zu 2:
ja das ist beim aufstarten normal
Außerdem mal gefragt, Du hast wohl den Speedport Hybrid
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Gruß
Waage1969
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @rolbx333
die CELL- ID scheint in Lastgrenze zu sein.
Bekommst Du ggf. besser erreichbare / weniger ausgelastete CELl- ID´s ?
siehe z. B. LTE &latitude=50.82160295927335&longitude=13.094670387506538&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.82160295927335&longitude=13.094670387506538&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
Gruß
Waage1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Nope, denn normal soll es ja unauffällig arbeiten. Bei @Waage1969 bist ja schon in den besten Händen.
Welche Infos darf ich denn beitragen?
Greetz
Stefan D.
1
0