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Lug und Trug an der Haustür

3 years ago

Hallo,

letzte Woche kam ein angeblicher Telekommitarbeiter zu uns. Ganz entschlossen hat er uns erzählt, dass unser Kabel Internetanschluss bald nicht mehr funktionieren würde, da alles über Glasfaser der Telekom laufen soll. Aktuell bin ich bei einem anderen Anbieter und bin sehr zufrieden. Nach häufigen Nachfragen, ob es tatsächlich stimmt, dass ich nun nur noch bei der Telekom Internet bekommen könnte und Kabel Internet nicht mehr nutzbar wäre stimmte er zu und log mich weiter an. 
Er hat mich dann weiter überzeugend angelogen bis ich leider (ja, dumm von mir) einen Vertrag  unterzeichnet habe.

Als er aus der Tür war, habe ich direkt alles geprüft und siehe da - alles war gelogen und ich kann mein Kabel Internet Vertrag beim anderen Anbieter auch zukünftig weiter nutzen.

Nun möchte ich den „Telekom“ Vertrag widerrufen, nur bekam ich als Antwort, dass mein Auftrag noch nicht bestätigt sei. Und bisher kam auch keine. Warum kann ich, diesen Vertrag denn nicht jetzt schon widerrufen? Ich bitte um Hilfe!

 

Grüße 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Paco_ho 

      Ja das war bestimmt die Firma Ranger gewesen. Die erzählen gerne was vom Pferd.

       

       

       


      @Paco_ho  schrieb:
      Nun möchte ich den „Telekom“ Vertrag widerrufen, nur bekam ich als Antwort, dass mein Auftrag noch nicht bestätigt sei. Und bisher kam auch keine. Warum kann ich, diesen Vertrag denn nicht jetzt schon widerrufen? Ich bitte um Hilfe!

      Sie bekommen eine Auftragsbestätigung.

      Ab dieser können Sie binnen 14 Tage widerrufen.

      Der Widerruf ist sogar schon dabei in der Auftragsbestätigung.

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      Answer

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      3 years ago

      @Paco_ho Kann schon ne Weile dauern, erstmal muss die Firma Ranger den Auftrag an die Telekom weiterleiten (wie gesagt, das war kein Telekom-Mitarbeiter, auch wenn die sich gerne dafür ausgeben) und dann muss die Telekom die technische Verfügbarkeit prüfen. Das kann bei Festnetzanschlüssen schon mal ein paar Tage dauern. 

      Answer

      from

      3 years ago


      @Paco_ho  schrieb:

      Und wann soll diese Autragsbestätigung bitte kommen? Warte jetzt schon eine Woche - und bekomme langsam Panik wegen des Widerrufs.


      Warum Panik. @Paco_ho 

      Widerrufsfrist läuft ab Erhalt der Auftragsbestätigung😳

      Answer

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      3 years ago


      @Paco_ho  schrieb:
      Und wann soll diese Autragsbestätigung bitte kommen? Warte jetzt schon eine Woche - und bekomme langsam Panik wegen des Widerrufs.

      Keine Panik @Paco_ho , erst ab Auftragsbestätigung beginnt der Widerruf. Vorher nicht.

       

      Es kann bis zu 3 Wochen dauern, meist aber binnen 14 Tagen.

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    • 3 years ago

      Zum tausendsten Mal wiederholt, aber anscheinend immer noch notwendig:

       

      Man schließt keine Verträge an der Haustür ab.

      Der Verdienst aller Haustürgeschäfte sind zu 99% für den Gegenüber von Provisionen abhängig.

       

      Was hat man bei einer solchen Voraussetzung denn zu erwarten?

      Der Einzige der von diesem Geschäft profitieren möchte ist dann wohl wer?

       

      Lösung: Ein freundliches "Nein Danke" und die Türe schließen.

       

      Gut dass dem Kunden bei Haustür -und Fernabsatzgeschäfte ein vierzehntägiger Widerruf gesetzlich eingeräumt wird.

       

       

       

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Paco_ho,

      das klingt tatsächlich mehr als fragwürdig und sorgt nicht unbedingt dafür, dass das Vertrauen in die Direktvermarktung wächst.
      Kam die Auftragsbestätigung zwischenzeitlich an? Sofern du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen magst, schaue ich gerne in unseren Systemen nach und informiere dich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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