Solved
Maganta Zuhause L: 1. und 2. Klasse?
7 years ago
Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen).
Neue Portierung? Preisgünstigere Variante?
Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?
Laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin entstünden mir keinerlei Nachteile, ich hätte auch weiterhin 100/40 Mbit/s.
Ein wenig skeptisch bin ich dennoch.
Note:
Note:
350
0
This could help you too
838
0
6
246
0
3
1395
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..
0
Answer
from
7 years ago
@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..
@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..
Das ist nicht korrekt. Woher solche Aussagen?
Answer
from
7 years ago
tholino @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. tholino @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. Welche Bevorzugung denn?
@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..
@tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..
Welche Bevorzugung denn?
Am MagentaZuhause S hat man dann eine höhere garantierte Mindestgeschwindigkeit - bzw. man bekommt EntertainTV nur falls die hierfür erforderliche Mindestgeschwindigkeit erreicht wird. Bei einem MagentaZuhause M oder L spielt das aber m.E. keine Rolle.
Früher war es wohl auch mal so, dass manche Ports überhaupt nur vergeben wurden falls man Entertain bestellt hat.
Answer
from
7 years ago
Lief tatsächlich über die Kundenrückgewinnung. Ich warte jetzt erst einmal ab...
Wollte halt nur wissen, ob es so etwas wie Magenta Zuhause 1. Klasse und 2. Klasse gibt; und was das mit der neuen Portierung soll.
7 years ago
Könnte mir vorstellen das es mit der sogenannten Portierung die Beibehaltung der Festnetznummer gemeint war.
0
7 years ago
Für mich liest sich das so als ob da etwas schieflaufen würde.
0
Answer
from
7 years ago
Oder die haben einfach nen Neuvertrag abgeschlossen :x
7 years ago
Für mich liest es sich ggf. nach einem Angebot der Kundenrückgewinnung und einem ahnungslosen Mitarbeiter. Völliger Quatsch wenn man bereits VDSL 100 hat, da muss kein Techniker raus.
Könnte aber auch @muc80337_2 interpretation sein 🤔
@tholino, da du 14 Tage widerrufen kannst, würde ich mich hier gedulden bis ein Teami aufschlägt und das Rätsel löst.
0
7 years ago
Lieber @tholino,
[...] Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen). [...]
Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen).
[...]
Wenn ich es richtig lese, hast Du Deinen Magenta Tarif gekündigt und diese Kündigung heute telefonisch widerrufen. Da Du nichts über Kündigungsfristen schreibst nehme ich an, dass die Fristen eingehalten werden. Haben Du und die Mitarbeiterin dies überprüft?
[...] Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. [...]
Ein wenig skeptisch bin ich dennoch.
[...]
Warum sollte derselbe Tarif durch Umportierung preiswerter werden? Zusätzlich müsste eventuell noch ein Techniker die Portierung vor Ort vornehmen.
Bestandskunden sind keine Kunden 2. Klasse. Die Telekom ist ein Privatunternehmen und muss wie jedes Unternehmen Profit erwirtschaften. Dazu benutzt sie das Instrument der Akquise, wie alle Unternehmen, z. B. auch der Supermarkt von nebenan.
Kein Unternehmen kann es sich leisten, Schnäppchenpreise dauerhaft anzubieten. Irgendwann werden die meisten von uns zu Bestandskunden und müssen Produkte kaufen, die nicht im Angebot sind, sei es im Supermarkt oder bei einem Internetanbieter.
Viele Grüße
Marlise
0
7 years ago
Lieber @tholino,
Du müsstest zeitnah eine Eingangsbestätigung per Mail über die Bestellung bekommen. Diese Bestätigung ist nicht zu verwechseln mit der Auftragsbestätigung.
Ich habe auch den Verdacht, dass eventuell die Rückgewinnung involviert ist. Da musst Du aufpassen. Spätestens nach Erhalt einer Auftragsbestätigung musst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sollte Dir das Angebot nicht zusagen: Widerruf.
Trage bitte Deine Profildaten in meiner Signatur ein: Profil > Einstellungen > Benutzerdaten. Eventuell wird sich jemand vom Telekomteam den Vorgang ansehen wollen.
Viele Grüße
Marlise
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
das Wort Portierung nimmt man eigentlich in einem anderen Zusammenhang. Das hat die Kollegin dann etwas unglücklich rüber gebracht.
Dank Ihrer Daten, habe ich mir den Auftrag angeschaut. Im Buchungssystem ist ein ganz normaler Produktwechsel von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause L eingetragen. Nur die Konditionen haben sich geändert. Umstellgungstermin ist der 14.05.2018.
Also, alles wird gut.
Gruß
Sören M.
0