Gelöst

Maganta Zuhause L: 1. und 2. Klasse?

vor 7 Jahren

Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen). 

 

Neue Portierung? Preisgünstigere Variante?

 

Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?

 

Laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin entstünden mir keinerlei Nachteile, ich hätte auch weiterhin 100/40 Mbit/s. 

 

Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

350

0

    • vor 7 Jahren

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..


      Das ist nicht korrekt. Woher solche Aussagen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Andreas__

      tholino @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. tholino @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede.. Welche Bevorzugung denn?

      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..


      Welche Bevorzugung denn?

      Andreas__
      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..

      tholino

      @tholino nein es gibt nur einen unterschied mit entertain oder ohne..Denn mit entertain wirst du bevorzugt beim Port. Sonst gibt es keine Unterschiede..


      Welche Bevorzugung denn?


      Am MagentaZuhause S hat man dann eine höhere garantierte Mindestgeschwindigkeit - bzw. man bekommt EntertainTV nur falls die hierfür erforderliche Mindestgeschwindigkeit erreicht wird. Bei einem MagentaZuhause M oder L spielt das aber m.E. keine Rolle.

      Früher war es wohl auch mal so, dass manche Ports überhaupt nur vergeben wurden falls man Entertain bestellt hat.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lief tatsächlich über die Kundenrückgewinnung. Ich warte jetzt erst einmal ab...

       

      Wollte halt nur wissen, ob es so etwas wie Magenta Zuhause 1. Klasse und 2. Klasse gibt; und was das mit der neuen Portierung soll. 

    • vor 7 Jahren

      Könnte mir vorstellen das es mit der sogenannten Portierung die Beibehaltung der Festnetznummer gemeint war.

      0

    • vor 7 Jahren

      Für mich liest sich das so als ob da etwas schieflaufen würde.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oder die haben einfach nen Neuvertrag abgeschlossen :x

    • vor 7 Jahren

      Für mich liest es sich ggf. nach einem Angebot der Kundenrückgewinnung und einem ahnungslosen Mitarbeiter. Völliger Quatsch wenn man bereits VDSL 100 hat, da muss kein Techniker raus.

       

      Könnte aber auch @muc80337_2 interpretation sein 🤔

       

      @tholino, da du 14 Tage widerrufen kannst, würde ich mich hier gedulden bis ein Teami aufschlägt und das Rätsel löst.

      0

    • vor 7 Jahren

      Lieber @tholino,

       

      tholino

      [...] Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen). [...]

      [...]

      Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen).

      [...]

      tholino
      [...]

      Nach meiner heutigen telefonischen Stornierung meiner Kündigung von Magenta Zuhause L (100/40) und gleichzeitigen Neubeauftragung desselben Tarifs unter leicht verbesserten Preis-Konditionen werde mein Anschluss laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin neu auf einen preisgünstigeren Anschluss (oder so ähnlich...) portiert (gegebenenfalls müsse sogar ein Techniker der Telekom vorbeikommen).

      [...]


      Wenn ich es richtig lese, hast  Du Deinen Magenta Tarif gekündigt und diese Kündigung heute telefonisch widerrufen. Da Du nichts über Kündigungsfristen schreibst nehme ich an, dass die Fristen  eingehalten werden. Haben Du und die Mitarbeiterin dies überprüft?

       

      [...] Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. [...]

      [...]

      Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. 

      [...]

      [...]

      Ein wenig skeptisch bin ich dennoch. 

      [...]


      Warum sollte derselbe Tarif durch Umportierung preiswerter werden? Zusätzlich müsste eventuell noch ein Techniker die Portierung vor Ort vornehmen.

       

      Bestandskunden sind keine Kunden 2. Klasse. Die Telekom ist ein Privatunternehmen und muss wie jedes Unternehmen Profit erwirtschaften. Dazu benutzt sie das Instrument der Akquise, wie alle Unternehmen, z. B. auch der Supermarkt von nebenan.

       

      Kein Unternehmen kann es sich  leisten, Schnäppchenpreise dauerhaft anzubieten. Irgendwann werden die meisten von uns zu Bestandskunden und müssen Produkte kaufen, die nicht im Angebot sind, sei es im Supermarkt oder bei einem Internetanbieter.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      0

    • vor 7 Jahren

      Lieber @tholino,

       

      Du müsstest zeitnah eine Eingangsbestätigung per Mail über die Bestellung bekommen. Diese Bestätigung ist nicht zu verwechseln mit der Auftragsbestätigung.


      Ich habe auch den Verdacht, dass eventuell die Rückgewinnung involviert ist. Da musst Du aufpassen. Spätestens nach Erhalt einer Auftragsbestätigung musst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sollte Dir das Angebot nicht zusagen: Widerruf.

       

      Trage bitte Deine Profildaten in meiner Signatur ein: Profil > Einstellungen > Benutzerdaten. Eventuell wird sich jemand vom Telekomteam den Vorgang ansehen wollen.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @tholino,

      das Wort Portierung nimmt man eigentlich in einem anderen Zusammenhang. Das hat die Kollegin dann etwas unglücklich rüber gebracht.

      Dank Ihrer Daten, habe ich mir den Auftrag angeschaut. Im Buchungssystem ist ein ganz normaler Produktwechsel von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause L eingetragen. Nur die Konditionen haben sich geändert. Umstellgungstermin ist der 14.05.2018.

      Also, alles wird gut. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0